Beiträge von Nordlicht63

    Das einzige was mich stört, das sieht man im Video ganz gut, ist das spiegelnde Display. Ich hatte so ein Gerät von Xtrons im E39. Selbst mit Antireflex-Folie konnte man bei Sonneneinstrahlung nichts sehen und die Folie verdunkelte das Display erheblich. Da sind die BMW Displays hochwertiger. Aber bei meinem Bj 09/17 kann man Apple Carplay zum Glück freischalten lassen. Natürlich nicht offiziell.

    Was ich komisch finde, dass es sich um die Ausführung Sportline handeln soll, das Fahrzeug aber keine Elektrische Heckklappe hat. Das ist bei Sportline aber Serie. Zudem ist die Ausstattung ziemlich mager für den Preis.

    Übrigends:

    Der BMW F48 nutzt je nach Baujahr verschiedene Mobilfunkstandards, beginnend mit 3G (UMTS) für frühe Modelle (vor 07/2017) und 4G (LTE) für spätere Modelle (ab 07/2017), wobei neuere Systeme (ab OS 8) auch 5G unterstützen können; die integrierte SIM-Karte funktioniert mit den Netzbetreibern der Telekom und Vodafone, abhängig von den BMW-Kooperationspartnern für die Personal eSIM.

    Ganz genau. Fahrzeuge vor 07/2017 haben den 3G (UMTS) Standard. Dieser ist allerdings schon abgeschaltet und so nutzt man noch den 2G Standard.

    Wird dieser abgeschaltet funktioniert nicht nur das Notrufsystem nicht mehr, sondern auch auch das komplette Connected Drive System hat keine Verbindung mehr. Ab Bj 07/2017 wurden 4G (LTE) Simkarten eingebaut. Die funktionieren noch eine ganze Weile.

    Hier kannst Du prüfen ob dein BMW betroffen ist: Auswirkungen der 2G/3G Abschaltung auf Ihren BMW