Hallo zusammen...
erst mal sorry das ich mich jetzt erst auf eure Antworten melde. War abends viel eingebunden in Feuerwehr und privat.
@ -Olli- und X1-2010 da nur ein Loch dahinter ist nix für mich zum befestigen meines Bedienteils...somit muß ich mir was anderes einfallen lassen.
Wachbaer aus dem Alter bin ich raus wo man für Funk und laute Musik das halbe Auto zerlegt hat. Werd mein TM-732E evtl. versuchen vor dem Schalthebel ins Fach zu bekommen.
Die Antenne hab ich entweder in Magnetfußversion auf dem Dach, als Scheibenklebantenne ganz hinten in das kleine Fensterchen oder als Fensterklemmhalter auf der Beifahrerseite gedacht. Favorit ist die Klebeantenne. Ein Loch ins Dach und dafür Himmel und Säulenverkleidungen abmontieren erspare ich mir auf jeden Fall.
Die Technik vom TRX (Transceiver) im Kofferraum hinten links oder rechts in dieses Plastikfach. Da hab ich es nicht weit zur Batterie und nicht weit hoch zur Antenne.
Wegen bedienerfreundliche Position des Bedienteils. Zu 99% läuft die Hausfrequenz auf 2m und auf70cm das örtliche Relais. Somit muß ich da nicht viel einstellen. Evtl. die Lautstärke. Und vieles lässt sich ja über die Tasten am Mikrofon einstellen.
Welche Vorschläge (oder Bilder) hasst du für einen Einbau für Funkgeräte? Oder gerne jemand anders.
Schöne Woche....