Beiträge von BMW-X1-25D

Hallo.

Frage an die Codier-Experten in der Gruppe. Was genau muss ich machen / codieren um beim X1 E84 2014 von RDC zu RPA zu codieren (NCS Expert vorhanden)? Es soll von aktiven Sensoren (RDC) auf eine sensorlose Lösung über ABS (RPA) umgestellt werden.

Vielen Dank im Voraus.

So wie es aussieht, wurde beim X1 E84 ab 03.2014 das aktive Reifen-Druck-Control-System verbaut, also mit den Senoren. Davor war ein passives System verbaut (über ABS). Wenn ich meine Ventile anschaue, dann könnte das stimmen, sehen anders aus als "Standard".

Hallo. Ich habe seit gut 2 Wochen das Problem, dass das RDC (Reifendruck-Control-System) ausgefallen ist. Kann es sein, dass einfach die Batterie in den Radsensoren / Ventilen leer ist? Die Ventile sind schon ca. 8 Jahre alt. Eine Initialisierung im Menü / I-Drive ist ebenfalls nicht möglich. Das von jetzt auf gleich alle Batterien leer sind, ist doch eher unwahrscheinlich oder?!

X1, E84, EZ 07.2014.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Hallo in die Runde.

Vorab zum Auto: X1 E84 25d xDrive aus Mai 2014 (218PS).

Folgendes Problem bzw. Fehler sind im Speicher hinterlegt:

1. 004862 Luftsystem, Luft- zu AGR-Massenstrom Plausibilität.

2. 0048D1 Abgasdrucksensor vor Turbolader Plausibilität.

3. 00497D Drucksensoren Plausibilität im Nachlauf, Abgasdruck vor Turbolader nicht plausibel.

Wo befindet sich der Abgasdrucksensor vor Turbolader bei dem Modell? Oder was könnte das Problem sonst sein?

Leistungsmäßig ist soweit alles in Ordnung, zumindest konnte ich keinen Leistungsverlust feststellen.

Vielen Dank im Voraus.