Heute Nacht war es dann mal wieder soweit, 4:30 Uhr ging die Alarmanlage los. Ist diese FZD wirklich nur in dem Dachhimmel eingeklippst? Dann würde ich es mir doch lieber mal genauer anschauen ob da irgendwo was drin wohnt
Beiträge von Steven84
-
-
Manchmal kann die Lösung ja auch Recht einfach sein, hatte nur von Anfang an die Hauptbatterie vermutet, aber solange es wieder normal funktioniert, wäre es ja gut 😀
-
Nachdem ich wusste, wo der Sensor sitzt, hab ich mal reingeschaut, sah auf den ersten Blick gut aus. Behalte die Stelle trotzdem im Auge und ja, ne Spinne oder dergleichen wäre sicherlich eine Möglichkeit.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Anregungen!
-
Ziehe gerne alles in Betracht, da man bei dem Thema auch nicht super viel im Netz findet. Wie gesagt Batterie wurde Montag eingebaut und angelernt und seit Mittwoch alles wieder okay.
-
Gestern Abend ging sie komischerweise nicht an, ich hab allerdings nichts verändert. Ich behalte es weiter im Auge
-
Danke, hab den Sensor gefunden, aber wenn ich ihn ausstrecken würde, bekomme ich doch sicherlich eine Fehlermeldung?
-
Panoramadach habe ich nicht, ist der Sensor denn dort oben verbaut? Also da wo die Innenbeleuchtung ist?
-
Hallo zusammen,
ich habe seit letzten Samstag das Problem, dass nach dem verriegeln des Fahrzeuges die Alarmanlage von alleine angeht.
Am Montag habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, da stand was von Batterie ( 8 Jahre alt ) drin, also Batterie wechseln und anlernen lassen.
Gleiches Problem wie vorher auch, also nochmal Fehler auslesen lassen, da stand was von der Innenraumüberwachung ( Sensor ) drin.
Allerdings schaltet sich diese und der Neigungssensor ab, wenn man über den Schlüssel abschließt und innerhalb von 10 sek nochmal nochmal abschließt, trotzdem geht der Alarm los.
Auto offen lassen ist keine Option, also schließ ich ab, warte bis der Alarm auslöst
( Dauert meist ca 1 - 2 Minuten ),
Schließe einmal mit dem Schlüssel auf, öffne keine Tür, Auto verriegelt dann nach 1 Minute von selbst, danach kommt kein Alarm mehr bzw bleibt im Auto die Leuchte der Alarmanlage aus.
Hat jemand sowas schon einmal gehabt oder eine Idee?
Zum Auto : Erstzulassung 2018, 100000tkm runter und hat Keyless
Viele Grüße
-
Mahlzeit!
Habt ihr beiden den xDrive? Und Danke für eure Nachrichten.
VG
-
So sehe ich das auch, denke auch das es der Conti werden wird.
Vielen Dank an alle für die zahlreiche Beteiligung