Beiträge von stuebo

    Hallo, kurzes Feedback zu meinem Problem. War beim freundlichen gestern und habe den Akku tauschen lassen. BMW hat sich mit 50% beteiligt.Von meinem freundlichen gab es 10%.

    So konnte ich damit leben. Austausch war mit 415€ dann erledigt.wobei die Position Notfallbatterie Telematiksteuergerät unter Himmelbespannung ersetzen (mit Panoramadach)

    (nach Fahrzeugdiagnose) mit 24AW zu Buche steht. Summe mit den Prozenten bei dieser Position 221,94€. Der Rest sin Akku , Clip , Schraube, Test usw.


    letztendlich bin ich jetzt zufrieden.

    Hallo Oldie, ich hätte gern gewusst ob es möglich ist eine Explosionszeichnung vom Dachhimmel BMW X1 X Drive mit Panoramadach Bj.2017,

    irgendwo zu bekommen . Falls es keine Kulanz geben sollte kann ich mir vorstellen es allein zu versuchen , jedenfalls hab ich nicht zwei linke Hände denke ich.

    Kannst du mir einen Tip oder ein paar Fotos von deiner Demontage , falls vorhanden, zeigen?


    vielen Dank schon mal

    Danke , dann werde ich den Termin auf jeden Fall behalten.

    Übrigens haben wir den gleichen X1 20i M Paket in Blau , cooles Gefährt , ich bin sehr zufrieden, meiner ist Baujahr 2017

    hallo, habe soeben meine Registrierung abgeschlossen und hätte eine Frage zu dem Thema.



    Meine Anzeige des Notrufsystemfehlers erfolgte bei ersten minus Temperaturen. In der vergangenen Woche war eine längere Fahrt in die Alpen. beim Tankstop konnte der Tageskilometerzähler nicht zurückgesetzt werden. Beim nächsten Stop war die Notrufsystemfehleranzeige nicht mehr sichtbar und der Tageszähler konnte zurückgesetzt werden.

    Ich habe im Januar einen Termin bei BMW wegen der Anzeige. Wenn die Meldung bis dahin nicht erneut erscheint, sollte ich den Akku trotzdem tauschen lassen?