Beiträge von Andreas51
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Hallo Andreas,
weil in der Hälfte des doppelten Kofferraumbodens die Technik für den Mildhybrid verbaut ist.
Außerdem gibt es für die Eventualität eines Platten mittlerweile andere Hilfsmittel die man zu ordern kann oder die beim Fahrzeugkauf dem Fahrzeug beiliegen.
siehe auch im Link
Der neue BMW X1 - 48 Volt Mild-Hybrid-Technologie (05/2022). (bmwgroup.com)
Grüße Peter
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Hallo zusammen,
anfang Jan.24 bestelle ich mir den U11 mit Mild Hydrid.Rabatt 17%.
Einen sehr guten Preis für den "Alten "X1 von 2019.
Es ist mir aufgefallen das man beim Mild Hybrid kein Notrad in den Mulde
im Kofferraum legen kann.Aber beim 1,8i o. Mild Hybrid.
Da ich das nur gelesen habe kann mir ggf.einer von Euch sagen warum.
Gruß
Andreas
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Der Unterschied besteht ja nicht nur in der Nutzung eines MildHybrid-Systems
Der 20i hat bereits ohne den Mildhybrid mehr Leistung
Das ist der „ganz normale“ Kostenaufschlage zwischen unterschiedlichen Motoren bei BMW innerhalb einer Modellreihe
Ein 20i war immer teurer als ein 18i
Gruß
dergd
Ich habe den F48 mit 192 PS das war ein Vierzylinder.
Bei einen Vierzylinder U11 2,0i könnte ich den Preisunterschied verstehen.
Aber wir können es nicht ändern.
Natürlich hat der Mild-Hybrid mehr Anbau-Tele Akku Lima etc.die sind halt teuer.
Der 1,8i bei F48 war ein Dreizylinder ( mit 136 PS ? )
Gruß
Andreas
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Hallo Peter,
da Du ja einen Mild Hybrid hast würde mich folgendes noch interessierten:
Startet er mit dem E-Motor ?
So wie gelesen habe auch fast geräuschlos ?
Auch beim Ampelstop ??
Gruß
Andreas
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Hallo,
ich fahre den X1 XDrive 23i Mildhybrid.
Rein mit dem E-Motor ist das Fahrzeug nicht zu bewegen.
Der E-Motor unterstützt das Fahrzeug vorwiegend beim Anfahren, das reduziert den Verbrauch.
Bei Überlandfahrten ohne Autobahn fahre ich wenn ich sparen möchte unter 6l/100km und das ist für ein Fahrzeug mit 218 PS ein sehr guter Wert.
Ich würde Dir den 23i empfehlen denn er ist ein 4 Zylinder und was die Laufruhen anbelangt natürlich angenehmer.
Wenn Du weitere Frage hast gerne.
Grüße
Peter
Hallo Peter,
so wie ich verstehe ist der Mid Hybrid nur eine Ergänzung zum Benziner.
Ich dachte zuerst er fährt beim anfahren etc.mit dem Akku.
Ich bin mal ehrlich dafür gebe ich keine 2.000,-€ mehr aus.
Danke für die Info.
Gruß
Andreas
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Guten Morgen,
kann mir von euch jemand erklären bzw.einen Link senden zum
Mild Hybrid beim U11 2,0i.
Meine Frage wäre wenn ich mit dem Mild Hybrid aus der Garage fahre geht das nur über den E-Motor ?
Und im Stau bzw.Stop end Go ? Und beim anfahren mit E-Motor ??
Ich kann im Netz nicht passendes finden.
Gruß
Peter
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in der Garage schaltet ja das Fahrtlicht ein, demzufolge wird das Armaturenbrett abgedunkelt, wie bei einer Nachtfahrt. Solltest bei Tageslicht testen....
Hallo Dori,
es ist auch am Tag schwach.In der Garage
hatte ich nur getestet wie dort kein Tageslicht ist.
Gruß
Andreas
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Schönen Sonntag,
mir ist bzw.meiner Frau ist aufgefallen das das Display sich etwas verändert hat.
Die weiße Schrift hat nicht mehr genug Kontrast die Schrift ist
schwerer zu lesen.Hier mal ein Foto was nicht zu
meinen Wagen gehört hier ist die Schrift klar.
Ich habe auch mal die Lichtstärke am Armaturenbrett verändert
kein Erfolg.Auch nicht in der Garage.
Gruß
Andreas