Beiträge von RGM

    Ich fahre seit einem halben Jahr mit dem Driving Assistent und dem Driving Assistent Plus und wurde bislang nicht von falsch abgelesenen Geschwindigkeitsbeschränkungen herabgebremst.

    Ich habe mir den Driving Assistent Prof einzig wegen der Funktion Fahrunterstützung bis Tempo 210 gespart. Bis Tempo 180 funktioniert das mit der einfacheren Variante.

    Dann kann das Driving System Plus all das, was Professional auch kann?

    Die Sonderausstattung "Driving Assistant Professional" (SA 5AU) in Ihrem BMW beinhaltet folgende Fahrerassistenzsysteme: Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go), Ampelerkennung, Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Ausweichhilfe, Automatischer Speed Limit Assist, Heckkollisionswarnung, Kreuzungswarnung mit Bremseingriff, Lenk- und Spurführungsassistent, Lokale Gefahrenwarnung (mit BMW Live Cockpit Professional (SA 6U3)), Nothalteassistent, Querverkehrswarnung, Rettungsgassenassistent, Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige, Speed Limit Device, Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz (mit BMW Live Cockpit Professional (SA 6U3)), Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung, Spurwechselassistent, Spurwechselwarnung, Vorfahrtswarnung.


    Mit dem Unterschied das Plus bis 180 km/h funktioniert und Professional bis 210 km/h? Dann könnte man sich den Aufpreis tatsächlich sparen. Und die Falschfahrerwarnung dürfte Plus nicht haben. Darauf kann ich aber verzichten.

    @ EL CID: Kannst Du das so bestätigen?

    Danke; ist bekannt, das nur Driving Assistent Prof. (1.980,- €) den Driving Assistent (600,- €) und Driving Assitant Plus (800,- €) beinhaltet.

    Den Driving Assistent und Ass. Plus kann man einzeln oder zusammen bestellen (1.400,- €).

    Ich denke, dass man das Herunterbremsen des Assistenten bestimmt abschalten kann. Ich möchte auch nur ungern von falsch abgelesen Geschwindigkeitsbeschränkungen ausgebremst werden.

    Kurzer Themenwechsel:

    Bin gerade am konfigurieren meines X1 und schwanke noch zwischen dem Driving Assistant Plus bzw. Professional.

    Die grundlegenden Unterschiede sind klar. Bei Geschwindigkeiten über 180 km/h würde ich den Systemen sowieso nicht das nötige Vertrauen entgegenbringen (Driving Assistent Profesionell agiert ja bis 210 km/h 🙄😲).

    Der Driving Assistent Plus sollte doch genügen, oder was meint Ihr dazu?

    Hallo in die Runde,

    ist das mit dem Entfall des Lichts im Handschuhfach richtig? Was ist das für eine tolle Idee von BMW ? Muss in dieser Preisklasse das Licht im Handschuhfach wegrationalisiert werden??

    Hat sich die Lieferzeit mit der Farbe Frozen Grey beruhigt? Bin gerade dabei, meinen X zu konfigurieren.