Beiträge von Shadow1998

    In meinem Fall ist es klar das es von der Türdichtung kommt. Wäre es vom Panoramadach würde es hinten im Kofferraum nass sein oder der Dachhimmel wäre nass .Man sieht ja auch auf den Fotos wo das Wasser stand. Ich habe an den tiefsten Stellen über der Dichtung zwei Löcher gebohrt. Somit kann sich keine Wassertasche mehr bilden. Alles gut sauber gemacht und entfettet und eine neue Dichtschnur eingesetzt. Dann die Tür auf Höhe der Fensterdichtung unter Wasser gesetzt. Wasser läuft an den Öffnungen unten an der Tür raus aber nichts mehr über die Akustikmatte. Die anderen Türen auch gleich überprüft. Die sind trocken.

    Ja, ich habe ein Panoramadach. Die Wasserabläufe sind vorne über der Windschutzscheibe und laufen über die A-Säule. Wasser läuft am Unterboden rechts und links hinter der Vorderachse raus.

    Ich habe ein Kabel in den Kofferraum gelegt und dabei festgestellt das der Teppichboden hinten links komplett durchnässt ist. Bei der Websuche habe ich gelesen das das sogar relativ oft vorkommt und an einer undichten Türdichtung liegen kann. Nach dem entfernen der Verkleidung sah man auch wo das Wasser entlang gelaufen ist. Ich kann jedoch weder eine Beschädigung an der Abdeckung noch an der Dichtschnur feststellen. Ich werde die Abdeckung mit dem Heißluftfön entfernen und neu verkleben. Hoffe das das hilft. Wenn ich die Abdeckung vom Einstieg nicht entfernt hätte, hätte ich das garnicht gemerkt da der Teppich oberflächlich trocken ist. Dann hätte es unter dem Teppich richtig schön gammeln können .

    Ich werde die Einstiegsabdeckungen auf der rechten Seite zur Sicherheit auch entfernen um auszuschließen das eine weitere Dichtung defekt ist und noch woanders Wasser reinläuft.

    Airbaglampe wird nach einschalten der Zündung angezeigt und geht nach ca. 3 Sekunden aus.

    Ich kenne das Problem mit den Fehlercodes auch von meinem Sohn seinen F11. Da sind alle paar Wochen jede Menge Fehler. Die Elektronik der heutigen Fahrzeuge ist so empfindlich das jeder Pfurz hinterlegt wird.

    Wollte nur wissen was die Codes bedeuten.

    Danke für deine Hilfe

    Fahrzeug ist Unfallfrei ,1Hand vom BMW Händler.

    Wie kommst du darauf das es ein Unfallwagen sein könnte?

    Ich hatte auch beim Vorgänger E88 125i , mit Carly gearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht, nur sagen mir diese Codes nichts.

    Kannst du sie erklären?

    Die anderen Fehler waren einige der Zentralverriegelung, Motor kurzer Zündaussetzer und einige andere. Ließen sich aber wie gesagt löschen und kamen auch nicht wieder!

    Servus, ich habe nach dem Kauf vor 14Tagen den Fehlerspeicher mit Carly ausgelesen.

    36 Fehler waren vorhanden. Ließen sich bis auf 6 alle löschen. Folgende Fehler kann ich nicht löschen und erscheinen immer wieder. Kann mir jemand sagen was die Bedeuten und warum sie sich nicht löschen lassen

    440340 Pumpenmotor SpeedControl Kalibrierung fehlt

    01A401 Puffer für ausgehende Fehlermeldungen ist voll

    01A062 DEM INT AECU ASYNCHRON MODE

    010035 AECU in autarky

    E1442C Ungültiges Signal in Can-Nachricht STAT ZV KLAPPEN

    E14413 Zeitüberschreitung Can-Nachricht STAT GANG RUECKWAERTS


    Fahrzeug X1 F48 Bj.2016 192PS 8-Gang Automatik