Beiträge von Seewolf

    Moinsen,


    kann sein, dass das nicht bei allen Modell-Serien / Baujahren auf diese Art und Weise klappt.

    Hab jetzt selber auch noch nicht weiter danach geschaut, leider kaum Zeit im Moment.

    Danke trotzdem schon einmal im Voraus!


    Gruß


    Marc

    Hallo erst einmal,


    habe hierzu auch mal eine Frage, weil ich den Fall an meinem 2014er X1 mit einem Steinschlag in den Nebelscheinwerfer ebenfalls habe.

    Was oben beschrieben ist, ist für mich als Laie schwer umzusetzen.

    Ich habe da etwas weiter gegoogelt und bin da auf etwas gestossen, was die ganze Sache doch sehr vereinfacht.

    Auf der angesprochenen Seite wurde einfach nur bildlich gezeigt, man nehme den Schraubenzieher aus dem Bordwerkzeug, stecke ihn von vorne an der oberen Rundung des Nebelscheinwerfers

    zwischen den Scheinwerfer und die Stossstangen-Ausbuchtung. Dort müsste sich eine Klammer befinden auf die der Schraubenzieher sozusagen flach draufgestecjt wird. Nun drehe man den Schraubenzieher etwas

    im Uhrzeigersinn so ca. um 90 Grad. Nun sollte man den Scheinwerfer ganz einfach nach vorn aus der Stossstange entnehmen können. Stecker lösen und das Teil ersetzen.

    Beim Einsetzen dann die Führungsschienen beachten.


    Hat das hier schon einmal jemand auf diese Weise probiert?


    Danke im Voraus!!!


    Viele Grüße


    Marc