Beiträge von mike95

    . Die 140km/h haben mit der Radartechnik etwas zu tun und die Vorgabe auf dem US - Markt. Grüße Hubert

    Beim X1 wird kein Radar verwendet. Der ACC ist rein kamera-gesteuert und das hat physikalische Grenzen. Deshalb die Limitierung auf 140 km/h. Durch die reine Kamerasteuerung hat der ACC häufig Probleme mit kritischen Lichverhältnissen, z.b. tiefstehender Sonne im Herbst.

    Sonax Xtreme Ceramic ist keine Ceramic Versiegelung, sondern nur ein sgenannter Detailer mit Ceramic Effekt. Eine echte Ceramic- Versiegelung ist recht aufwendig zu applizieren. Ergebnis hängt von der Lackvorbereitung ab, also waschen, kneten, polieren, entfetten und dann versiegeln. Kosten können da schnell mehrere Hundert € betragen, da die Produkte schon recht teuer sind. Meinen 7er hatte ich versiegeln lassen und das hat gut 3 Jahre gehalten. Der X1 wird bald in gleicher Art und Weise versiegelt. Als Auffrischung wird dann gelegentlich der passende Detailer verwendet. Waschstraßen sollte man vermeiden, Hochdruckreiniger optimal. Ich hatte mich für Gyeon Q2 Produkte entschieden. Ob es sich gelohnt hat? Ja, in jeder Hinsicht. Der Lack war optimal geschützt und die Anschmutzung/Haftung deutlich reduziert.

    Der Vredestein Quatrac war am Anfang etwas laut und surrte zuerst bei bestimmten Geschwindigkeiten. Das hat sich aber nach rund 100 km gelegt. Jetzt ist er ruhig. Braucht wohl eine Einfahrphase wegen der Lamellen.


    Der Michelin lief direkt ruhig, leiser als der Bridgestone Sommer. Als 19“ Michelin Crossclimate ohne „*“ ist er sogar angenehmer, als zuvor der 18“ Bridgestone Runflat. (habe M Fahrwerk)