Beiträge von Christine

    Danke für die guten Tipps. Nur, dass ihr mich nicht falsch versteht, ich bin kein Omi, dass man um die Kurven tragen muss :P. Als Motorradfahrerin bin ich zügiges und sportliches Fahren gewöhnt resp. ich erwarte das.... Deshalb stört mich ja der fehlende Durchzug bei den 30-40 kmh. Wenn ich auf Sport-Automatik wechsle, ist es massiv besser, aber das kann es ja auch nicht sein.... Werde trotzdem die Ratschläge mal testen :) Melde mich, falls es was bringen sollte und ich bis jetzt einfach falsch gefahren bin - bin gespannt!

    Hallo, wie alt ist denn der iPod? Ich hatte soeben auch sehr grosse Schwierigkeiten mit meinem uralten iPod.... ich habe dann zum testen mal meinen kleinen, erst 1 Jahr alten iPod angeschlossen und plötzlich funzt alles ohne Probleme :) Vielleicht kommunizieren die alten iPods nicht mehr so toll mit der neusten Technik .... bin nicht sicher, könnte aber sein.

    DANKE allen für die tollen Antworten und die schnelle Hilfe. Ich werde mir somit wohl so ne Abdeckfolie mit "Ohren"besorgen. Das ich die Türe zum Scheibenkratzen öffnen könnte..... tja, auf diese Idee bin ich also nicht gekommen, Dankeschön :D Ach, und die Standheizung war natürlich eine Option, da aber ab Werk nicht lieferbar würde diese Nachrüstung in der Schweiz 4'800 CHF kosten (bei BMW und anderen Anbietern).... und so viel ist es mir nun def. nicht Wert!


    ..... und die Autoübernahme war heute richtig Erfolgreich, ganz geiles Gefühl das Ding zu fahren :!:

    Hallo Leute



    Leider steht mein X1 während der Nacht nicht in einer Garage und so muss ich wohl oder übel am Morgen die Scheiben vom Eis befreien. Ich habe damit eigentlich jahrelange Erfahrungen..... :) Frage mich aber nun trotzdem, ob es für den X1 nicht ev. doch eine wirklich praktische Frontscheiben Abdeckung gibt ?( Ich erhalte meinen X1 genau morgen Donnerstag (20.10.11) :D :D :D , der Winter steht vor der Tür, ich bin leider nur 165cm gross und somit werde ich leider wohl etwas Mühe haben, bei gefrorenen Scheiben den Durchblick möglichst schnell hinzukriegen - vor allem wenn die Bürohosen nicht schmutzig werden sollten .... Hat jemand einen Tipp :?: :?: :?: Dankeschön!

    In der offiziellen BWM Info zum X1 vom 28.6.2011 steht unter anderem Folgendes:


    Darüber hinaus ist der BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition mit neu konzipierten Dämmmaßnahmen zur Reduzierung der im Innenraum wahrnehmbaren Antriebsgeräusche zum Einsatz. Die Maßnahmen zur Optimierung des Akustikkomforts kommen ab Herbst 2011 auch bei allen weiteren Dieselmotor-Varianten des BMW X1 zum Einsatz. :)

    Hoi ttiger. Danke für deinen super Beschrieb. Bin sehr froh, bestätigt dies doch meine Bestellung eines xDrive 18d :D War lange nicht sicher, ob ich mir den xDrive 20d leisten soll, habe mich dann für den 18er entschieden, damit ich mir mehr Sonderausstattung Leisten kann...... und da wir in der Schweiz eh nicht mehr als 120 fahren dürfen, benötige ich den 20d somit kaum..... bei 180 hätte ich den Ausweis längstens weg und von der Geldbusse sprechen wir schon gar nicht. Viel Spass mit deinem X1. Meiner kommt ca. Ende September!!!

    Hallo. Habe diese Woche ebenfalls einen X1 (xDrive 18d) bestellt ... yuhui :D ! Der Händler hat mir bestätigt, dass mein Auto im September produziert wird und deshalb bereits den neuen Motor erhält. Die 8-Gang-Automatik kommt auch beim X1, ob jedoch im September auch gleich die neue Automatik eingebaut wird, weiss er leider noch nicht. Er wird mich jedenfalls informieren, sobald er mehr weiss. Und das beste am ganzen.... ev. gibt es einen kleinen Preisaufschlag ab September... ich weiss, nicht so toll. Da ich aber das Auto jetzt bestellt habe, erhalte ich aus diesem Grund tatsächlich eine Gutschrift von CHF 3'000!