Beiträge von Desmo900

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

Ja ich bin auch gespannt, ob die Reparatur Auswirkungen auf beide Probleme haben wird.

Spannend wird auch sein, ob der freundliche das auch so , oder eher skeptisch sieht. Würde natürlich nicht pauschal beide Themen gleichzeitig in Auftrag geben.

Dazu übrigens, bei mir ist das Thema Notruf eher umgekehrt auf die Temperatur bezogen. Hatte den Effekt schon einmal im vergangenen Winter. Ging dann wieder weg und war über die wärmere Zeit verschwunden, bzw. vergessen.

Das tauchte in 2025 wieder auf als es kälter wurde. Steht jetzt permanent an, vermute weil es kalt ist X/

Also dann, einen schönen Jahreswechsel und ein gutes 2026 !

Hallo zusammen,

Ich habe seit heute das selbe Problem mit dem BC - lässt sich nicht mehr mit der Blinkhebeltaste ändern - vorliegen. Auch der Rückstellknopf im Instrumentenbrett hat keine Funktion mehr.

Und einige Zeit zuvor, fiel das Notrufsystem aus.

Diese Meldung verschwand zwischenzeitlich mal wieder, ist aber zurzeit permanent wieder da.

So wie ich dem Thread entnehme, hängt scheinbar beides zusammen.

Und, wirklich interessant für mich, ist dass die Möglichkeit der Kulanz (Akkutausch für Notrufsystem) gegeben ist.

Da ich auch schon lange Kunde im Autohaus Riller&Schnauk Berlin bin , werde ich also mein Glück versuchen. Ich werde berichten!

Erstmal danke für die hilfreichen Antworten und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier und möchte mal eine erste Frage stellen.

Bei meinem F48 ärgert mich schon seit geraumer Zeit ein leichtes, klapperndes Geräusch aus der Lüfterdüse im Innenraum rechts. Ich möchte deshalb die Düse mal ausbauen und nachsehen was das ist.

Somit die Frage, hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht, oder einen Tipp für den schadensfreien Ausbau und natürlich wieder Einbau.

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Micha :)