Beiträge von norgau

    Hallo Zusammen,
    mich interessiert, wie Ihr die Laufkultur des X1 beurteilt? Ich persönlich habe
    an manchen Tagen das Empfinden, dass der Wagen super läuft, Spritzig und ruhig.
    An anderen Tagen denke ich, Oh Gott, der Wagen ist laut und zieht nicht richtig.
    Wodurch entsteht solch eine unterschiedliche Wahrnehmung?
    Über Erklärungen zu dieser Thematik würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich habe heute mal beim BMW-Händler nachgefragt und folgendes erfahren:
    Bei allen X1 werden ZF Automatikgetriebe verbaut, die auch lernfähig sind.
    Ein Zurücksetzen des Getriebes geht nur über die Werkstatt.


    Schönen Abend

    Danke für die Informationen. Wo kann ich verbindlich erfahren, welches Getriebe sich in meinem X1 befindet?
    Ich war mit dem lernfähigem Getriebe im E90 sehr zufrieden. Man konnte es durch betätigen des Gaspedals bei
    Zündung ein zurücksetzen.
    Mein jetziges Automatikgetriebe im X1 1.8 sdrive schaltet noch nicht so optimal.
    Viele Grüße und einen Schönen Sonntag

    Hallo,
    ich war gestern beim Händler und habe die Scheibe reklamiert. Der Meister und auch das
    Verkaufspersonal waren ratlos und konnten mir keine Erklärung geben. Am Freitag wird die
    nicht getönte Scheibe gegen die Sonnenschutzverglasung ausgetauscht. Die Reparatur dauert
    einen ganzen Tag, da die Scheibe geklebt werden muß. Es gibt aber einen kostenlosen Ersatzwagen.
    Danach sollte dann alles in Ordnung sein. Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden,
    weitere Mängel konnte ich bis heute nicht feststellen. Das Fahrzeug hat jetzt 800km gelaufen und
    ich werde mir sicherlich keine Limousine mehr kaufen. Das Ein- und Aussteigen, sowie die erhöhte
    Sitzposition sind ein Traum.
    Noch eine Frage am Rande: Was haltet ihr von ARAL Ultimate?
    Ich habe diesen Kraftstoff früher bei meinem Dreier getankt und hatte einen ruhigeren Motorlauf
    und eine bessere Beschleunigung. (Subjektive Empfindung)


    Viele Grüße :P

    Hallo Zusammen,
    ich bin heute das erste mal durch die Waschstraße gefahren und alles
    lief mit ausgeklappten Spiegeln ohne Probleme. Beim Nachwischen habe
    ich festgestellt, dass auf der Beifahrerseite die hintere kleine Seitenscheibe
    nicht getönt ist.
    Gehört das so und wenn ja warum?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes Wochenende.

    Hallo Zusammen,
    ich bin gestern den ganzen Tag mit nicht richtig geschlossener Heckklappe
    gefahren und habe es erst abends durch die Beleuchtung im Laderaum bemerkt.
    Beim 3er und 5er bekam ich immer eine Warnmeldung "Tür offen". Gibt es
    diese Funktion im X1 nicht oder kann man sie einstellen?
    Ansonsten gefällt mir das Auto immer besser. Man muß sich halt daran
    gewöhnen.


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich kenne das Anklappen der Außenspiegel mittels gedrückt gehaltener Fernbedienung
    vom dreier E90 und möchte auch wissen, ob man diese Funktion einstellen kann.
    Vielleicht kann uns ja jemand von den Experten weiterhelfen.
    Bei meinem X1 habe ich auch das Tippblinken (3mal) vermisst. Diese Funktion lässt sich
    recht leicht einstellen.


    Viele Grüße