Beiträge von Wenni

    Also es ist alles drin, Bilder gibts davon leider nicht wirklich viele, viel sieht man eh nicht. Habs verbauen lassen.


    Drin ist Eton Front in den H&K Spiegeldreiecken, Eton unter dem Sitz, das alles an einer Helix M Four DSP. Dann werkelt unter dem doppelten Boden eine Helix M One und befeuert einen ARC A12 D2, ebenfalls im doppelten Boden.


    Mal schauen wie sich das nach der Einspielzeit anhört, bisher hauts mich noch nicht so sehr vom Hocker. Vorallem stört mich das hinten alles vibriert und scheppert.

    Hallo,


    bekomme meinen zwar erst die nächsten Tage, aber ich weiss dass ich auf Dauer mit dem Standard-Hifi nicht glücklich werde.


    Ja ich bin schon 38, aber schon jeher auf besseren Klang aus, früher EMMA-Wettbewerbe und dann immer wieder doch aufgerüstet, obwohl ich sagte, bin zu alt für den Mist :)


    Also es wird die Tage ein F48 Sdrive 18d EZ12/2018 mit besagtem Standard-Hifisystem, keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken...

    Es muss kein High-End mehr sein, aber so spielereien wie DSP wegen Laufzeitkorrektur sind schon sehr nett.


    Habe in den Weiten des Internets gesucht, aber meist nur die Nachrüstsets für die Originalplätze gefunden, da würde mir denk ich das Set von Helix ausreichen, evtl. auch Eton oder Audison...

    Vorteil Helix, Amp hat nen DSP eingebaut und einfach installiert.


    Nun möcht ich allerdings im doppelten Boden noch einen Flat-Woofer mit 25 oder 30cm Durchmesser versenken, ergo wird so ein Match-Amp für den Subwoofer etwas klein sein und ich muss ziemlich sicher ein Plus-Kabel von Batterie bis in die Mulde verlegen, evtl. noch was zum stützen dazu...

    Irgendwo las ich mal dass der X1 seine Verbraucher überwacht und einen weiteren an der Batterie mit einem Fehler im System meldet. Ist da was dran?


    Ob ich alles mit nem Kumpel selbst oder beim Händler einbauen lasse, steht noch nicht fest. Aber wenn ich immer an die Striporgien zurückdenke, lieber Händler :) Man wird bequem...


    Gruß

    Rainer