Beiträge von cremanna

    Mit Interesse folge ich eurem Austausch und kann aus meinen aktuellen Erfahrungen Andreasle voll bestätigen. DANKE DAFÜR.


    Das Einzige, das ich nicht hinbekomme, ist der Einsatz der 4g Karte.

    Aus irgend einem Grund erkennt das System meine Telekom-Karte nicht.

    Deshalb habe ich an meinem Handy einen Hotspot eingerichtet, worüber ich nun Internet habe.


    Weil alles andere so prima läuft, ist auch schon die Neugierde nach weiteren Möglichkeiten gewachsen.

    So probiere ich derzeit alternative Dashboards aus.


    Hierzu habe ich in einem anderen Thread etwas gepostet.

    Bin immer etwas später dran und vielleicht hätte ich es auch einfacher gehabt, wenn ich vorab einmal hier hinein geschaut hätte.

    Schlussendlich habe ich es aber auch geschafft.

    Carplay, Navi, Telefon, Musik, Medienwiedergabe, Dab+ und Rückfahrkamera, alles parallel zum Originalsystem (CIC)

    Hallo, vorab, das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Seht es mir bitte nach, auch dass ich kein ausgewiesener PROFI bin.


    Zu deiner Frage:

    Ich denke nicht, dass man so einfach einen größeren Monitor einbauen kann.

    Wenn, dann muss ein kompletter Systemaustausch vorgenommen werden.

    Genau das habe ich gerade jetzt hinter mir.

    Auch wenn es vielleicht zum Aufschrei führt, ICH HABE MIR EIN SOG. CHINA-RADIO EINGEBAUT.

    Für knapp 300,- €, einige Stunden Arbeit habe ich nun ein Android-System mit einem 10,25 Zoll Monitor in meinem 11Jahre alten X1 und das fühlt sich an, wie ein moderner Neuwagen.

    Sowohl das Originalsystem, wie auch das neue System (mit ''Navi) sind abrufbar.

    Autotelefon (Bluetooth gekoppeltes Smartphone), Musik, Medienwiedergabe alles über das Lenkrad, bzw. dem original iDrive steuerbar.

    Wie gesagt, gefühlt wie ein moderner Neuwagen.