Beiträge von Miclag

    Abstandstempomat, Fusssteuerung Heckklappe. Ganz genau auch meine Punkte.

    Und, Lapalie vielleicht, ich bin immer ziemlich am Fummeln, bis ich den Sch... Anschnallgurt drin hab. Da ist die Mittelkonsole so was von im Weg.

    Fernlichtassistent und Regensensor funktionieren eigentlich ganz gut. Da bin ich vom Grand Scenic schlechteres gewohnt.

    Wir haben vor kurzem eine etwas irritierende Erfahrung gemacht.

    Wir (in dem Fall meine Frau, ich auf dem Beifahrersitz) sind in eine kleine Ortschaft eingefahren, da kam uns ein großer Schlepper mit ziemlichen Tempo entgegen.

    Er war auf der anderen Strassenseite aber schon recht nahe. Aber doch nicht so, dass meine Frau von sich aus gebremst hätte.

    Der X1 hat dann ziemlich unvermittelt eine Vollbremsung vollzogen, allerdings nicht ganz bis zum Stillstand.

    Meine Frau hat sich das Handgelnk und den Unterarm etwas verstaucht, sie war überhaupt nicht auf so etwas gefasst.


    Einerseits ist es ja OK, wenn das Auto schnell reagiert bei Gefahr.

    Andererseits war es in diesem Fall nicht unbedingt nötig und jetzt ist man schon ängstlich, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt, ob das Auto wieder eine Vollbremsung reinhaut.


    Hat jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht?

    Kann man die Toleranz einstellen, ab der das Auto auf Hindernisse o.ä reagiert?

    super, vielen Dank. Werde ich mal ausprobieren. Was mir noch aufgefallen ist, der Standard Bordcomputer zeigt nur Durchschnitt Verbrauch und Geschwindigkeit an. Keine Km oder Zeit oder so etwas. Kann man den auch umprogrammieren? Dr ReiseBC zeigt mehr an.

    Wir haben unseren X1 Xdrive 20d seit genau 69 Tagen.

    Sehr tolles Auto, gerade auch für den Wohnwagenbetrieb.

    Was mich etwas wundert, der Tempomat hält Geschwindigkeiten nur bis 140.

    Kann man das irgendwo ändern?