Beiträge von S.A.

    Hey,



    Ja, bin jetzt zwischenzeitlich auch auf jeden Fall beim 4 Zylinder.
    Es muss aber auf jeden Fall ein Benziner sein, da wir leider hier von den Dieselfahrverboten betroffen sind.
    In ein paar Jahren ist der Diesel 6d Temp bestimmt auch wieder ganz böse und ist für den Klimawandel verantwortlich.
    Und zweitens sich ein Diesel niemals lohnt so wenig wie er fährt.



    Bin nur noch nicht sicher, ob xDrive oder nicht.
    Kostet zwar mehr, bin aber eher für die Automatik die es nur beim xDrive gibt.
    Leider ist es aber keine von ZF, sondern von Aisin.
    Anscheinend auch ohne Filter den man wechseln kann :(



    Aber über das DKG hab ich wenig gefunden was Probleme bei aktuellen Modelle anbelangt.
    Das meiste was man findet sind die ganz alten DKG Getriebe oder halt beim Volkswagen Konzern.

    Guten Morgen zusammen,



    will für meinen Vater einen neuen X1 (X-Line) zusammenstellen.



    Daher wollte ich euch nach ein paar Erfahrungswerten fragen:



    Garantieverlängerung:
    Sinnvoll und lohnenswert ?



    Motorauswahl:
    Reicht der 3 Zylinder 18i oder doch lieber den 4 Zylinder 20i ?
    Das Fahrzeug als 4 Zylinder ist er schon gefahren und war zufrieden.
    Wie ist Motorlauf vom 3 Zylinder ?
    Sind Motorschäden beim 3 Zylinder immer noch vorhanden oder sind diese jetzt wirklich abgestellt durch die Maßnahme bei BMW ?



    Getriebe:
    Da er unbedingt ein Automatik will aber das Wandlergetriebe erst am 25i gibt, ist die Frage ob es schon Probleme beim Doppelkupplungsgetriebe gab ?
    Ist es richtig, dass es das DKG erst seit dem Facelift gibt ?



    Parkassistent:
    Funktioniert der Parkassistent richtig oder gibt es da oft Probleme ?



    Sitze:
    Ich würde zum Sportsitz tendieren.
    Leider lässt sich in keiner Beschreibung lesen, was sich beim Standardsitz alles verstellen lässt.
    Kann mir das jemand beantworten ?



    Scheinwerfer:
    Lohnt sich der Aufpreis zu den adaptiven LED Scheinwerfer ?



    Rückfahrkamera:
    Wie seit ihr damit zufrieden ?