Beiträge von fliyer

    Hallo,


    ich habe bei meinem Neue Reifen und auch Neue Bremsen Hinten (Komplett Scheibe,Bremsen,Feststellbremse) montieren lassen.


    Ich weiss leider nicht mehr, ob der Wagen vorher schon Geräusch gemacht hat, aber wenn ich jetzt normal fahre, bekomme ich von der Hinterachse immer mehr Geräusche.
    Je schneller ich fahre, desto lauter werden die Geräusche. Es sind rollende Geräusche, aber nicht von Reifen. Wenn es von den Reifen kommen würde, müsste ich ja vorne auch Geräusch haben.
    Reifen sind von BMW mit Sternchen und für den Wagen.
    Selbst wenn ich hinten sitze, kann ich den Ursprungsort nicht eindeutig ausmachen, as wenn das Geräusch komplett aus dem hinteren Teil des Fahrzeug kommt.


    Können es beide Radlager sein? Welche Symptome wären dann noch zu merken.
    Kann es das Differenzial sein?


    Es ist ein Xdrive.
    E84 LCI
    Bj.2012
    124.000km
    N47S (204 PS)

    Guten Morgen Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit dem Wahlhebelschalter in meinem 6 Gang Automatik. Es ist der Hebel mit den Lichtern der Stellung links neben dem Hebel, also der alte.
    Kann man die Mechanik reparieren? In meinem Fall ist der Hebel in Stellung "D" schon etwas abgenutzt und ich kann den Hebel wackeln, so dass die Lampe dann immer aus geht. Ich weis nicht, ob das eine Auswirkung hat, wenn der Hebel nicht in der 100% Position steht. Ich kann auch von D"" in "N" wechseln, wann immer ich es will und ohne den Knopf zu drücken. Keine Ahnung ob das normal ist.


    Ich wollte mir jetzt nicht für 450 Euronen einen Neuen bestellen. Ich denke da ist nur was ausgeleiert.

    Hallo gibt es hierzu noch weitere Erfahrungen und Lösungsvorschläge. Bei mir ist es zwar nicht so Krass wie bei den beiden anderen, aber ich fühle bei mir deutlich einen unterschied .

    So, wir haben uns die Lenkung gegönnt. Die Bilder Online passen nicht zur Ausstattung, aber die Bestellung bei BMW war richtig. Es waren auch FAST alle Dichtungen dabei. Wie immer hat eine gefehlt.


    Also nicht erschrecken wenn das Bild nicht zu Eurer Lenkung passt, die Artiktelnummern sind aber korrekt.

    ich habe das selbe Problem mit meinem n47s. Ich finde aber die richtige sachnummer nicht . Laut BMW hat der RWD N47 und der AWD N47S die selbe Sachnummer , das kann aber nicht sein. Da muss ein Fehler im Katalog vorliegen. Hat jemand die richtige Sachnummer für den Dehnschlauch E84 2.3dx (N47S).


    Ich bin nicht mehr bei BMW und kann auch nicht mehr im PRISMA nachschauen.