Beiträge von fliyer

    Ja das Kühlpacket ist immer anders ausgelegt mit AHK als ohne.


    Das zweite Problem bei Zukaufteilen ist die inkompatibilität mit dem System, sprich, die Diagnose ist nicht möglich bei einem Fehler.


    X1-2010 : Bei dir wurde die AHK in den Auftrag mit reingeschrieben, also das Auto weiss jetzt, dass es eine AHK hat

    Hallo

    Der Käufer hat im Dezember.. 2020 einen neuen X1 mit 136Ps vom Band bekommen.Stand der Technik 12.20..Das ist ja dann das neue Bj.21.

    Der Verkäufer hätte im September bei Bestellung noch im alten Bj 20 dem Kunden mitteilen müssen was für Neuerungen bei Lieferung fürs neue Bj.anstehen bevor der Kunde den Kaufvertrag unterzeichnet .Ich würde sagen Fehlberatung.

    Aber was soll man jetzt machen?

    GRUß Bernd

    So ist es :)

    Lies das Kleingedruckte deines Kaufvertrages. Wenn ich mich noch recht an meine letzen Neuwagenkaeufe erinnere, dann stand da immer grob zusammengefastt drin, dass du das kaufst und bezahlst, was zum Auslieferungstermin der "Stand der Dinge" inkl. moeglicher Preisaenderungen ist

    Stand der Dinge war die normale Euro 6d-ISC

    Da ist was richtig falsch gelaufen bei deiner Bestellung. Das hat hier nichts mit Stand der Technik zu tun . Du hast einen B38A15M0 136PS ((06/2015 – 07/2017)) Motor jetzt verbaut, bestellt hattest du einen B38A15M1 140PS ((seit 07/2017)).

    Das mit der Umstellung auf Euro 6d-ISC-FCM stimmt zwar und ist erst gültig für Fahzeuge die ab dem 01.01.2021 angemeldet werden, deiner aber noch im Jahr 2020, jedoch bezweifel ich, dass der M0 dies besser erfüllt.


    Dein Verkäufer hat da einen Fehler gemacht, dass ist sein Job die Fahrzeugkonfiguration so zu erklären, dass die Bestimmungen dann auch zutreffen, wenn du den Wagen bekommst. Er muss sich schlau machen, dafür wird der bezahlt. Oder, er sitz da nur den ganzen Tag und verkauft Autos die er noch nicht mal kennt, völlig fehl am Platz der Typ.


    Lass dir von deinem Wagenhändler eine Bestätigung aus München schicken, worauf auch BMW die Umstellung auf eine Vorgängerversion bestätigt. Danach Kulanzerweiterung Verlangen, sprich Verlängerung der Garantiezeit, Winterreifen oder so was in der Art.Zu Not rede mit dem Haus Besitzer, das es so nicht geht und der Verkäufer seinen Fehler einsieht.


    Laß dich da nicht so einfach abwimmeln, hast ja schließlich ne Menge Kies für die Karre hinlegen müßen.

    Hallo ,


    bei mir hat der Gangwahlschater / Schaltung Steptronic Allrad / 25167593514


    Gangwahlschalter Pos.1


    ein Problem. Es ist wahrscheinlich der Kontakt der Fahrstufen. Schalte ich in D, leuchtet die Leuchte nur in einer bestimmten Position des Schaltknauf. Ziehe ich den Hebel 2mm weiter, geht die Lampe aus. Das ist mit allen Fahrstufen so, also N,R auch.

    Iregndwie ist im Hebel wohl das Spiel zu groß und der Schleifkontakt nicht richtig geschlossen.


    Gibt es dazu eine Reparaturanleitung? Oder muss ich extra ein ganz Neues Schaltzentrum kaufen


    Ich rede von diesen Leuchten2021-01-17 12_19_59-BMW-X1-E84-Blende-Wahlhebel-Schaltsack-Automatik-Steptronic.jpg (300×400).png