Beiträge von Aristoteles

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hätte gern mal Euere Meinung gehört. Ich fahre einen x1 20d von Dezember 2011. 212.000km. Ich war die Tage in der Werkstatt, der Wagen ist scheckheftgepflegt, zum Kundendienst. Der Freundliche meinte, das Steuergerät zeige einen Fehler in der Vorglühanlage an und dann später, dass die Glühkerzen getauscht werden müssten. Dazu muss ich sagen, dass der Wagen NIE irgendwelche Probleme beim Starten hatte. Nun gut, ich habe also die Kerzen und das Relais tauschen lassen mit dem Ergebnis, dass er gleich am nächsten Tag bei ca. 0 Grad schlecht ansprang. Was soll man davon halten? Hat immerhin 550 € gekostet.
    Zur Langzeiterfahrung muss ich sagen, dass bis Ende 2017 alles ok war. Im vergangenen Jahr ging es dann allerdings los:
    Bremsen hinten blockiert bei 190.000, ich brauchte hinten ALLES neu. 950 €
    Schwungrad unten mit Gummidämpfer erzeugte bei Einschalten der Klima starkes Geräusch.. 600 €
    und bei der oben erwähnten Inspektion sagte mir der Freundliche, dass eine begrenzte Restlaufstrecke für den DPF angezeigt würde. Wie lange die wohl sein wird? Dabei wollte ich den Wagen noch 1 Jahr fahren.


    Schöne Grüße!