Beiträge von macler

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte eine AHK nachrüsten. Eine abnehmbare reicht vollkpmmen aus. Primär brauche ich sie für einen Fahrradständer und einen kleinen Anhänger, kein Wohnwagen oder Pferdewagen.
    Muss die Heckschürze ausgeschnitten werden und sieht man dies?
    Sieht man die Aufnahme für die eigentliche Kupplung wenn keine Kupplung dran ist(hört sich blöd an, ich weiß)?
    Werden die hinteren Sensoren deaktiviert?
    Welche könnt ihr empfehlen und welchen Kabelsatz dazu?

    Ich war beim BMW Händler, der bestellt sie für mich, zum gleichen Preis wie bei Leebmann.
    Die Eingebemaske beim Händler hat genauso ausgesehen wie die Internetseite bei Leebmann ^^


    Woher bezieht das Connected Drive seine Daten, bzw. wie wenn kein WLAN oder Handy in der Nähe ist?

    So, ab heute bin ich X1 Besitzer :) .
    Navi + Radio etc. alles in Deutsch, nur das gedruckte Handbuch ist in Spanisch.
    Wollte mir die BMW App mit interaktivem Handbuch runterladen, geht leider nicht, weil meine
    Fahrzeugnummer nicht erkannt wird. Liegt bestimmt an der spanischen Fahrzeugnummer. Als Spanier darf man scheinbar kein
    interaktives Handbuch benutzen. Und als Deutscher kein spanisches Auto und dann ein deutsches Handbuch verwenden wollen.


    Hat jemand eine Ahnung, woher ich ein gedrucktes Handbuch bekomme? Dem BMW Händler traue ich nicht zu, eines besorgen zu können.