Beiträge von Michi_18d

    Habe auch das Problem bei meinem X1.
    Hinten knarzt der Wischer ohne Ende (wurde schon gegen einen OEM getauscht). Komischerweise nicht immer.
    Vorne habe ich ein ähnliches Problem. Wenn es regnet und die Wischer wischen habe ich keine Probleme. Sobald aber die Scheibe vorne dreckig ist (z.B. durch Salz) und ich die Scheibenwaschanlage betätige bleibt im Bereich des Navis immer eine Stelle die nicht sauber wird.

    Leitung wird vermutlich einen Kabelbruch haben oder der Sensoren einen „internen“ Fehler. Am besten bei eingeschaltetem PDC mit der Fingerspitze/Nagel schauen ob du minimalste Stromimpulse merkst. Dann weißt du sicher ob der Sensor defekt ist. Falls du Sensoren brauchst, ich habe hier noch neue OEM BMW Sensoren da.

    Mir ist heute aufgefallen das meine Scheinwerfer trotz Stellung 0 des Lichtschalter bei Dunkelheit leuchten und wenn es heller wird wieder ausgehen. Eigentlich regelt er das Licht genauso wie in Stellung „automatisches Licht“ habt ihr das gleiche oder stimmt da bei meinem was nicht?

    Servus Leute,


    nach ca. zwei Monaten habe ich ein paar Sachen an meinen X1 entdeckt die mich stören nerven:


    BMW X1 sDrive 18d EZ 10/17aktuell 23.000km gelaufen.


    • Beim Aussteigen bleibe ich oft an dem Hebel für die Sitzverstellung hängen
    • Bei untertouriger Fahrt kommt gelegentlich ein vibrierendes Geräusch aus dem Bereich des I-Kombi
    • Regensenor arbeitet nicht immer richtig/gut
    • Bei warmen Motor habe ich das Gefühl das die Schaltung etwas hackelig ist, vor allem wen ich in den 3 und 6 Gang schalten will à hat das jemand anders auch?

    Wäre schön wenn andere Leute hier auch ihre Erfahrungen schreiben würden. Am besten mit welcher Motorisierung, Baujahr und Laufleistung.