Beiträge von sdrive18d

    Hallo liebe User,


    bei mir ist seit längerem das PDC ausgefallen und kann es dadurch nicht benutzen.
    Ich war bei einer freien Werkstatt die wollten ca 500€ dafür, aber das ist mir echt zu viel.
    Erstmal möchte ich es selber versuchen.
    Ich habe mit einem OBD-Stecker Fehler ausgelesen und haben Folgende Fehlercodes herausbekommen:


    Fehler Code: 009E33 Fehler Erklärung: :Fehlerort: Wandlerleitungen HL Fehler Code: 00E210 Fehler Erklärung: :Fehlerort: PDC nicht verfuegbar Fehler Code: 009E30 Fehler Erklärung: :Fehlerort: Wandlerfehler VR.


    Wie kann ich testen ob wirklich die Wandlerleitung kaputt ist und woher soll ich wissen welche ?
    "Wandlerfehler VR" ist damit außen Vorne Rechts gemeint oder mittig Rechts ?


    Wie komme ich an die Sensoren vorne dran, muss ich die Stoßstange abbauen oder kann man auch anders dran ?


    Freue mich auf Informative Antworten !

    Ich habe noch eine Frage und zwar welche Lautsprecher kann ich nehmen die ich einbauen kann, denn ich habe das Hifi system, kann ich da auch die Lautsprecher von den E91 E87... usw nehmen ? also für den Zentralbass unterm Sitz auf der Fahrer seite.
    Was bedeutet eig. LCI ? die sind meist günstiger als die anderen aber haben den gleichen stecker soweit ich das erkenne konnte.

    Hallo community,


    ich habe einen X1 mit den Hifi Lautsprechern und habe ein Problem mit dem Zentralbass unter dem Sitz (Fahrerseite), der klackert ab und zu mal komisch und wenn er nicht klackert dann funktioniert er nicht deswegen entscheide ich mich für einen neuen gebrauchten zu kaufen, man findet paar gute Angebote bei Ebaykleinanzeigen, jedoch weiß ich nicht ob ich denn einfach den Sitz einfach lose schrauben kann ohne das irgendwas am Airbag passiert. Kann mir da jemand helfen ?
    :*
    Mit freundlichen Grüßen