Beiträge von Stahlmade

    Hallo


    Mein nachträglich, von BMW eingebautes Navi, will seit dem letzten Update nicht mehr.
    Aber nur im eingesetzten Zustand:
    - beim hochfahren, (Startton wie gewohnt ist nicht mehr verfügbar) brauch es ewig lange zum laden ( ca 3 - 4 min.) und bricht meistens ab.
    - Wenn es hochgefahren ist, kann man meistens nicht auf die einzelnen Ebenen umschalten
    - Wenn man bis zur Adresseingabe durchkommt, lassen sich die Eingabetasten nicht bedienen
    - lassen sich die Eingabetasten bedienen, was bis zu 10 und mehr Neustarts zur folge hat, kann man zwar die Stimme der Navigation hören, sieht aber nichts auf dem Bildschirm.
    - Karte ohne Navigation mitlaufen lassen, führt nach ca 30 sek. Zu einem grauen Bildschirm und einem Ladesymbol, bis das Navi selbstständig abbricht.


    Hab ich es auf dem Schreibtisch liegen, funktioniert es, zwar immer noch sehr langsam, aber immerhin, kann ich was eingeben.


    Neues update hat bisher nichts gebracht.


    Hat sowas schon mal jemand gehabt, bzw hat erfahrung mit dieser Situation sammeln können?


    Gruß Stefan

    Der Reifenwechsel Winter Sommer steht noch aus.
    Es sind Runflat montiert.
    Hatte damit schon mal einen Platten, was man auch am Fahrverhalten gemerkt hatte.
    Hier war bisher kein geändertes Fahrverhalten zu bemerken.
    Reifendruck prüfe ich morgen Früh, hatte heute nicht mehr den Luftdruckprüfer gefunden.


    Wie kann ich das RPA neu initialisieren?
    Finde dazu auf Anhieb nichts in der Bedienungsanleitung.


    Gruss Stefan

    Hallo


    Da ich im Forum bezüglich meiner Frage, keine Informationen gefunden habe, hier die kurze Darstellung meines Problems:


    Eben bei einer kurzen Fahrt, ging plötzlich das Symbol für die Reifenpanne an(Reifen im Querschnitt, mit Ausrufezeichen, rot leuchtend).
    Ich bin an der nächsten Haltemöglichkeit ran gefahren, Bedienungsanleitung raus, nachgelesen - Aussage Reifenpanne.
    Aussen um das Auto gelaufen.
    Nichts zu finden, kein Platter reifen, alles sieht aus wie normal.
    Weiter gefahren - auch kein geändertes Fahrverhalten feststellbar.


    Hatte das schon mal jemand?


    Gruß Stefan

    Hallo


    Ich möchte meinem X Drive 18D neue Felgen gönnen.
    Die originalen 18" die ich für die Sommerreifen drauf habe, sind so vermackt das sich eine Überarbeitung nicht lohnt.
    Hab mir jetzt ein paar 19" rausgesucht auf denen ich aber weiterhin gerne die 225 er Runflat fahren möchte, da der 18D ja nun auch nicht gerade eine Rakete ist.
    Der Reifenhändler teile mir jetzt mit, das bei der Felgengröße bei den 225 die Tragefähigkeit, bei den Runflat nicht mehr gegeben ist und ich entweder komplett 245 er fahren muß oder alternativ 225 vorne und 245 hinten.
    Verzichte ich auf die Runflat, scheint es wieder zugehen.
    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich und die die auf die Runflat verzichtet haben, wie habt ihr für eine Reifenpanne vorgesorgt?


    Gruß Stefan