Beiträge von michael78hgn

    also wenn die Werkstatt originale/ neue Teile verwendet sind 1000€ ok. 2500 finde ich etwas viel. es müssen ja im Prinzip nur die Sitze demontiert, abgezogen, Heizung rein, wieder beziehen und einbauen, Stecker und Leitungen legen und die Schalterkulisse tauschen. evtl. muss noch was programmiert werden.


    ich habe damals meinem E46 ne handangefertigte Innenausstattung verpasst, da hat der Sattler die Heizmatten gleich mit reingelegt. die Teile hatte ich aus der e-Bucht. Dann zur NL und die haben den Rest für knapp 400€ eingebaut.

    Danke,


    wie bereits beschrieben, die Standheizung macht die typischen Geräusche und es ist auch Abgas zu sehen. Ich vermute eher, dass irgendeine Steuereinheit dem Lüfter kein Signal gibt um zu lüften.
    Wie ich bereits erwähnte, sobald ich (nach laufender Standheizung) die Zündung einschalte und die Lüftung arbeitet, wird es sofort warm.

    Hallo,


    ich bin neu hier, und fahre seit dem 22.02.2018 einen 2.0XDrive in dem vor etwa 9 Jahren eine Standheizung nachgerüstet wurde. Die Standheizung läuft, wenn man der Geräuschkulisse trauen kann. Nur leider wird drinnen nichts warm. Sobald ich den Motor starte, kommt warme Luft. Webasto habe ich kontaktiert, die konnten mir leider nur sagen, dass eine "Webasto Thermo top Evo 4 Diesel" verbaut sein müsste. Dann habe ich mir das Service-Heft genommen und die Werkstatt angerufen, die das Auto früher betreut hat. Die konnten mir zu diesem Fehler zwar nichts sagen, erklärten mit aber, dass ein Original-BMW-Nachrüstsatz verbaut wurde.


    Hat jemand von Euch eine Ahnung wo bei meiner Standheizung der Fehler liegen könnte?



    LG, Michael