Soweit mir bekannt, klappt das ausschliesslich mit entsprechendem Servicerücksteller, Carly oder OBD-SChnittstelle. Übers Menü geht das glaub ich gar nicht, zumindest nicht bei den F-Modellen.
Bei den E-Modellen wars recht easy
https://www.youtube.com/watch?v=ifbuxjqcyDU
Beiträge von Andreasle
-
-
Hallo Fliegenfranz,
das dachte ich mir schon. Danke dir. NA mal sehen, vielleicht gibts irgendeinen Chinashop der etwas für meine Bedürfnisse hat.
Ne Extra-Cam irgendwohin zu schrauben sieht meines Erachtens immer irgendwie hilflos aus -
Also ich nutze 2, einmal den mit 64GB:
https://www.amazon.de/SanDisk-SDCZ43-064G-GAM46-USB-Flash-Laufwerk-...
und dann noch den mit 128 GB:
https://www.amazon.de/Samsung-MUF-128AB-EU-Speicherstick-abw%C3%A4r...
Wichtig ist bei beiden diese zwingend mit FAT32 zu formatieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab jetzt einfach mal einen 128er genommen, geht auch. Ist gefüllt mit ca. 400 Musiktiteln und etwa 100 Hörbüchern. Playlisten habe ich keine angelegt. Fürs Index erstellen bzw. lesen braucht er etwa ne halbe Minute
-
Ich würde mir gern ne Dashcam einbauen und zwar sowas um das ganze nicht ganz so auffällig zu gestalten und weil ich irgendwie eine Aversion gegen nicht integrierte Einbauten habe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mein Problem ist allerdings, dass ich zum einen einen Regensesor und automatisches Fernlicht habe. Der Regensensor ist meines Erachtens nicht das Problem, weil der Sensor direkt an der Scheibe klebt. Durch die Fernlichtautomatik ist aber meines Wissens im Spiegelhalter ja schon ne Kamera verbaut, sodass ich eigentlich gar keine Möglichkeit habe da noch ne Dashcam reinzubasteln.
Jetzt mal meine, sicherlich recht naive, Frage ob man die schon vorhandene Kamera als Dashcam nutzen könnte, mit bleibender Funktionalität des Fernlichtassistenten? -
Soweit ich mich erinnere, werden die äusseren Drähte auf der Heckscheibe (ausserhalb des Wischerfelds) als Radioantenne genutzt (Diversity).
Ich dachte immer, dass es die Heckscheibenantenne nur in Verbindung mit dem Radio Prof gibt.
So zumindest kenne ich es vom E87.
Aber aus dem Teilekatalog hierzu wird man auch nicht schlauer. Wenn keine Flosse verbaut ist, kanns ja eigentlich nur die Heckscheibe sein -
Ich glaub wenn überhaupt ist das auch sehr gut versteckt. Habe irgendwo mal gelesen, dass diese Option länderspezifisch ist und eher für Länder gedacht ist, die sich ungern was von Frauen sagen lassen. Das kommentiere ich mal nicht weiter.
Hab außerdem folgendes gefunden, inwiefern das auf alle Navis zutrifft kann ich nicht sagen
https://www.bmw-drivers.de/threads/9584-andere-stimme-fuer-navi-sprachsteuerung
-
Die Werkstatt wird sowieso nein sagen.
-
Also als ich meinen Xer gekauft habe, war CD zwar nicht deaktiviert, aber noch auf den Vorbesitzer gemeldet. Nach kurzem Telefonat mit der Hotline und einem Fax mit Fahrzeugschein (oder wie auch immer man das jetzt nenn) und Ausweis wurde es auf mich geschrieben.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das aktivieren der Karte natürlich wieder was kostet....
Also scheint an dem Codieren ja wirklich was dran zu sein, den freundlichen muss es ja nicht freuen - reicht ja wenn ich mich freue
-
Ich hab im letzten Jahr einfach mal Connected Drive abonniert und letztlich auch recht häufig genutzt.
Auch wenn sich das Nutzen auf Googlesuchen und rumspielen im Stau beschränkte hab ich mich irgendwie dran gewöhnt und würde es gern weiternutzen - getreu dem Motto "nice to have".Jetzt hab ich natürlich die Möglichkeit das Abo zu verlängern und für das nächste Nutzungsjahr wieder 159 € zu löhnen. Ich nag jetzt nicht zwingend am Hungertuch, aber wenn man das vermeiden kann dann würde ich das Geld natürlich lieber in zwei Tankfüllungen investieren.
Beim rumschnorcheln im I-Net lass ich die Möglichkeit, dass man für Connected Drive nicht zwingend die eingebaute SIM sondern auch ein über Bluetooth verbundenes Handy nutzen könnte. Ist aber wohl länder- als auch Versionsabhängig. Kann auch sein, dass das erst bei den F-Modellen funktioniert.
In einem anderen Beitrag lass ich, dass man mit Codieren einstellen könnte, wie das Fahrzeug online geht.Hat irgendeiner sich damit schon mal befasst oder evtl. sogar schon eine Möglichkeit gefunden, dies so zu machen?
Mein Xer ist 02/11 und hat folgende Ausstattungsmerkmale, falls das von Belang sein sollte.
161 Abgasnorm Eu5 1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge 1CB Co2 Umfang 230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge 249 Multifunktion Fuer Lenkrad 255 Sport-lederlenkrad 258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften 2S9 Lm Raeder Sternspeiche 320 3AT Dachreling Aluminium Satiniert 3XL Exterieurdesignumfaenge X Line 402 Panorama Glasdach 423 Fussmatten In Velours 428 Warndreieck 430 Innen- Und Aussenspiegelpaket 431 Innenspiegel,automatisch Abblendend 494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer 4AE Armauflage Vorne Verschiebbar 4U3 Sz Raucherpaket 502 Scheinwerfer-waschanlage 508 Park Distance Control (pdc) 521 Regensensor 522 Xenon-licht 534 Klimaautomatik 563 Lichtpaket 5AC Fernlichtassistent 609 Navigationssystem Professional 612 Bmw Assist 614 Internet Vorbereitung 615 Erweiterte Bmw Online Information 616 Bmw Online 620 Spracheingabesystem 633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch. 676 Hifi Lautsprechersystem 698 Area-code 2 6AA Bmw Teleservices 6AB Steuerung Teleservices 6FL Usb-audio-schnittstelle 6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone 6VC Steuerung Combox 7HE Connectivity Paket 7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth 801 Deutschland-ausfuehrung 863 Service Kontakt-flyer Europa 879 Deutsch / Bordliteratur 8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate 8SC Laenderspez. Teleservicefreisch. 8SP Cop Steuerung 8TK Passiver Fussgaengerschutz 8TL Tagfahrlicht Front Und Heck Aktiv 8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst 8V1 Hinweisschild Ncap