Das hab ich ja noch nie gehört. Der TÜV-Termin war nicht am 1.4.?
Beiträge von Andreasle
-
-
Guck mal hier:
Wenn du keine Automatik oder eine "Afrika"-Ausführung hast, dann isses wohl ein 400W
-
Also mein E87 hat ungefähr einen halben bis zwei Liter (je nach Fahrweise) mehr verbraucht
-
Korrekt - eine der Greenwashing-Methoden der Industrie.
Ist so ungefähr das Gleiche wie die Deutsche Bahn, die Imkern kostenlos Randstreifen an Bahngleisen für die Bienenstöcke zur Verfügung stellt und dann mit Glyphosat genau diese Gleisbereiche spritzt weil dort "Unkraut" wächst....
-
Mein 1erchen überrascht mich ja immer mal wieder.
Gestern hat aus mir nicht erklärbaren Gründen mein Aussentemperatursensor ne falsche Temperatur angezeigt. Laut ihm waren es 14 Grad, laut mir und allen anderen Thermometern 25 Grad.Heute ging er dann wieder, hat wahrscheinlich Kurzurlaub gemacht.
Was mir aber auffiel ist, dass die Klimaanlage/Lüftung im Automatikmodus nicht wie sonst üblich den Innenraum mit hoher Lüfterdrehzahl gekühlt hat (Standardtemperatur ist bei mir aktuell 19 Grad), sondern ganz ruhig vor sich hingewerkelt hat.
Ich dachte eigentlich immer, dass die Klimaanlage die Innentemperatur misst und diesen Wert nimmt um die Automatik zu steuern.
Hab ich jetzt nen Denkfehler oder hat mich meine Klima gestern nur veralbert? -
Den finde ich durchaus gut. Hab ihn mir selber angeklebt, gerade in diesem Bereich passiert ja gern mal ein Malheur
-
Na wunderbar, dann is ja alles in Butter.
Is halt auch nur ein kleines Computerchen, da zieht man im Zweifel ja auch maln Stecker -
Naja ich denke, der E10 Hype war eh etwas übertrieben. Anderswo gibt's E20 und die Motoren laufen auch. Ich weiß, das beisst sich mit meinem Post oben aber, aber meines Erachtens is das eher Kopfsache und gezielte Verunsicherung, ohne jetzt auf den "Lügenpresse"Zug aufspringen zu wollen
-
Früher hab ich aus Kostengründen E10 getankt (mitm E87). Mittlerweile nur E5.
Wobei ich es mir auch abgewöhnt habe wegen zwei Cent 10 km zur nächsten Tanke zu fahren. Letztlich rennste den Preisen immer hinterher. -
Ich hab mir gedacht, man könnte mal ne Sammlung machen, was es an sinnvollen An- oder Umbauten gibt, mit denen man den E84 "verschönern" kann oder die eigentlich "nice to have" sind.
Ich fang mal an mit der Brillenbox, die den Handgriff im Himmel ersetzt. (Das Bild hab ich mal frecherweise von Markus (BMWfan75) geklaut; ich hoffe, dass war okay)