Also aufgrund des Beitrags hab ich mal noch ein bissl über diesen "Bug" nachgedacht und heute mal was getestet.
Auffällig ist, dass das Umschalten auf die Pfeilansicht, zumindest bei mir, nur passiert, wenn man navigiert. So zumindest mein Eindruck.
Heute habe ich, wie es sich als Deutscher gehört :-), den kleinen durch die Waschanlage geschoben und auf der Fahrt dorthin und auch zurück die Navi genutzt. Nicht weil ich nicht weiss wo ich hin muss, sondern eher aus dem Grund weil dieses teure Ding für sein Geld auch mal was machen soll
Solang ich mich auf der berechneten Route befand blieb der Splitscreen so wie voreingestellt. Irgendwann bin ich dann mal von der berechneten Route abgewichen und nach zwei-, dreimal neu berechnen blieb dann die Pfeilanzeige im Splitscreen stehen.
Nun ist die Frage, ob das jetzt ein Zufall war oder ob dieser "Bug" eher ein "Feature" darstellen soll, wenn man mehrfach von der Route abweicht und die Pfeildarstellung einen wieder auf den rechten Weg führen soll. Ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht hat einer von euch ne ähnliche Erfahrung gemacht.