Beiträge von Andreasle

Kann mir jemand auf die Schnelle, gern auch langsam ;), die Kabelfarbe für den Rückfahrscheinwerfer direkt an der Leuchteneinheit sagen? Bevorzugt rechts, falls es da Unterschiede gibt. Irgendwie hilft mir Google nicht wirklich weiter.

Hintergrund: ich brauche eine Stromversorgung für meine neue RFK, die bisherige Lösung am Dauerplus funktioniert nicht

Ich habs leider noch nicht geschafft einen Einbaubericht zu machen. Aber hier mal ein kurzes Videos des Teils im Einsatz. Falls jemand Fragen hat, nur zu.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hole den Thread mal wieder hoch, denn ich habe Neuigkeiten :)

Nach wie vor läuft Carplay bei mir super. Was mich aber schon immer gestört hat, ist die relativ unkomfortable Bedienung mittels iDrive. Zu seiner Zeit war es natürlich ne super Lösung, aber mittlerweile ist ja Touch das Nonplusultra :) Leider lässt sich der CIC-Bildschirm nicht so ohne Weiteres mit Touch pimpen.

Also hat Andreas mal wieder die Chinashops durchstöbert und ist fündig geworden.

Ich habe eine Lösung gefunden, die ein Wireless-Carplay, ein Android-Touch-Display und diverse andere Kleinigkeiten mitbringt. Optisch sieht es dann aus wie bei den F-Modellen, also ein aufgesetztes Display. Hat mir eigentlich nie wirklich gefallen, aber manchmal ändert man eben auch seine Meinung. Am Wochenende habe ich vor das alles ein- und umzubauen, sprich altes Carplay raus und neues rein.

Das alte Carplay würde ich dann hier zum Erwerb anbieten, vielleicht findet sich jemand, der es haben möchte. Spezifikationen gebe ich dann im Verkaufsthread weiter, je nach Entfernung kann ich auch gern beim Einbau behilflich sein. .

Bilder vom neuen guten Stück lade ich gleich noch hoch. Ich habe mir auch fest vorgenommen, den Umbau etwas zu dokumentieren und euch damit zu beglücken.

IMG_4561 (Groß).jpegIMG_4563 (Groß).jpegIMG_4562 (Groß).jpegIMG_4564 (Groß).jpeg

Schon eruiert, bei den Preisen die die aufrufen (80€) könnte ich das Teil auch gleich neu bei BMW ordern. Aber ganz ehrlich, 120€ finde ich echt ne Hausnummer. Hab jetzt einen aus Ebay für 40 geordert