Beiträge von Andreasle

    Hatte vor ca 2 Jahren ein ähnliches Problem. Bei mir wurden mehrere Dichtungen getauscht, da irgendwie überall Öl rauskam. Hab alles in allem knapp 900 gezahlt und das war in einer freien Werkstatt. Das Problem ist dabei, dass so einiges ab- und angebaut werden muss um an die Dichtungen zu kommen und das ist ein gehöriger Zeitfresser.


    Unabhängig davon würde ich es mal in einer anderen Werkstatt versuchen, muss ja nicht BMW sein

    Also wenns nicht mal BMW rauskriegt.... Die Leuchte geht ja nicht ohne Grund an. hast du das Fahrzeug selbst zu BMW gebracht und warst bei der Ergebnismitteilung dabei oder hat dir das der Händler immer nur mitgeteilt?

    Im Zweifel würde ich mal selbst in die Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen, ich will nicht unken und was unterstellen, aber vielleicht verschweigt dir der Händler auch was

    Das muss nicht stimmen, aber alle Anzeichen stehen dafür. Allein der Seiten- und Symbolaufbau spricht dafür. Abgesehen davon ist es, zumindest bei mir sehr unzuverlässig gewesen. Gern mal kein Netz oder gar keine Funktion.

    Ich würde mal sagen, das hängt vom Baujahr ab. Wenn ich mir meine Verbindungsgeschwindigkeit im Connected-Drive (2012) anschaue, dann würde ich eher Edge, also 2G, sagen. Laut Berichten in anderen Foren ist die aber nicht fest verlötet und kann getauscht werden, was aber nix bringt, da die ganze Geschichte nur mit ner ordnungsgemäß bei BMW registrierten Karte funktioniert.