Beiträge von Andreasle

Naja der Unterschied ist letztlich, dass du über das Androidsystem eben auch Handyunabhängig (also hier speziell iPhone) bist. Zwar brauchst du ne zweite SIM, aber da tuts auch ne Prepaid.
    zusätzlich haben die Androiddinger noch nette Feature, wie abschließbare Dashcam, Reifendrucksensoren, DAB usw.

entscheidend war bei mir der Touchscreen, den aber mittlerweile die meisten haben

Je nachdem welcher Schuhe ich anhabe passiert mir das auch. Ich hatte bei meinem alten Kadett auch so ein Ding runterbaumeln. Hat überhaupt nix gebracht

Laut den Angebotsbilder kann es das. Und auch wenn die Dinger mit Android laufen schliesst das Carplay nicht aus. Das läuft über ne spezielle installierte App. Ist bei meinem auch so. Im Gegensatz zu den namhaften Fahrzeugherstellern, die Carplay von Haus aus mitliefern, funktioniert das bei den meisten Dingern sogar wireless über ne Kombination aus Bluetooth und WLAN.

Aber das genannte Teil finde ich mit 540€ recht teuer

Ja kannst du. Hab ich auch gemacht. Allerdings habe ich eine Navi Prof.

Also grundsätzlich sollte es funktionieren. Frag aber lieber beim Verkäufer nochmal nach ob es auch bei Navi Bus funktioniert. Da kann es Unterschiede geben

Wenn die elektronische Messung funktioniert ist das schon okay. Mich nervt aber, dass eine gefühlte Ewigkeit (10 bis 15 Minuten) dauert bis nach Motorstart ein Messergebnis vorliegt

Ich hab das gleiche Phänomen. Wasser von außen kann ich ausschließen. Kann auch nicht an feuchten Gegenständen liegen, da ich da nie was feuchtes hinlege. Bei mir sind die Flecken auch an Stellen wo definitiv nix hintropfen kann. Ich behandle die ab und zu mit Rasierschaum, dann sind sie für einige Zeit weg, hab mich letztlich dran gewöhnt.