Beiträge von ebus

    Schon vor dem Autokauf genau Informieren was man kauft und ob man es braucht . Ich habe mich für den X1 S18d entschieden . Also ohne Alrad , nach dem Moto , was nicht verbaut ist kann auch nicht kaput gehen .Bin die letzten 4 Jahre damit ganz gut gefahren .

    Ja da muss ich dir Recht geben


    Wie gesagt ich hätte nicht gedacht das BMW da so strenge Vorgaben hat


    Nunja bekannte BMW Mechaniker meinten das neue X Drive sei eigentlich wie das 4Motion von VW
    und es sei anfällig .


    Deswegen wären die Reifen Vorgaben auch genau einzuhalten .
    Das erste was geschaut wird , wenn das Verteiler Getriebe kaputt geht sind die Reifen und ohne den Stern auf dem Reifen


    hat man da schon mal schlechte Karten wegen Garantie :(


    Wie gesagt ich arbeite bei einem BMW Händler und von daher glaube ich unserem Werkstatt Leiter bzw den Mechanikern ;)

    Also ich kenne die Geschichte mit dem Getriebe auch


    Bmw ist da schlau die sichern sich ab wenn man andere Reifenmarken verwendet .


    Ich wollte bei meinem neuem 25i die Hankook raufgeben, da meinte mein Händler ich sollte es nicht tun, außer den vorgegeben Reifenmarken dürfte man
    keine anderen Marken fahren


    Die Reifentoleranz sei unterschiedlich bei den verschiedenen Herstellern.


    Das X drive System misst da sehr genau wegen Reifenumfang, als erstes werden die Reifen kontrolliert bei einem Schadensfall


    Ich finde es zum k... aber was soll man machen

    Also ich finde es zwar ein bissl teuer aber Öl und Pollenfilter sind nicht billig bei Bmw


    Motorraum reinigen wird bei meinem Bmw Händler wo ich arbeite meistens nur dann


    gemacht wenns der Kunde will oder der Motorraum so dreckig ist


    wie gesagt finde den Preis ok denk ich aber ich komme auch aus Österreich wo man solche Preise gewohnt ist ;(

    Also ich weiß jetzt nicht ob da so große Veränderungen kommen werden


    mein 25i ist Modell 2018 und da wurden nur kleinere technische Updates gemacht wie Automatik Wählhebel


    Navigation mit Touch Funktion und bei meinem Motor wurden die Abgaswerte verbessert


    Vielleicht wissen die Spezialisten hier im Forum mehr darüber ;)

    Habe meinen 25i vor 4 Tagen bekommen.Es ist der Hammer,alles bestens, Fahrverhalten,Lenkung einfach das ganze Auto
    es ist ja im Prinzip ein Fronttriebler was man aber nicht im Geringsten merkt.Muss ihn erst noch einfahren Max 4500 U/min
    ist man immer noch bei den schnellsten.
    Der Winter ist zum Einfahren gut,danach kann ich dann richtig Gas geben.


    Wünsche allen ein Frohes Fest Werner

    Gratulation ja der 25i macht schon Spass :thumbsup::thumbsup:


    Bin mit meinem auch schon 900 km gefahren einfach top der Wagen


    Auch dir ein frohes Fest und viel Freude am Fahren


    Lg
    Ewald

    So mein 25i wurde die Woche geliefert eine Woche früher als geplant


    Auto ist top habs bei Arbeit schon testen können heute als aktiviert und freigeschaltet


    Jetzt noch Reifen aufziehen und noch ein paar Kleinarbeiten ( Auspuffklappe :) usw)


    Werd dann Bilder reinstellen und mein Auto etwas vorstellen
    freu mich riesig :):thumbsup::thumbsup:

    Also da mein X1 mit 19 Zoll Sommerreifen ausgeliefert wird


    habe ich heute 19 Zoll Winterreifen bestellt in 235 /45 /19


    für die Sommersaison werde ich andere Felgen kaufen will unbedingt 8.5 x 19 haben

    Wollte mal hier nachfragen wegen den 19 Zoll Rädern


    gehen die 8,5 x 19 ET 45 mit den 245 / 40 / 19 rundum oder gibts da Probleme


    Hab original die 19 Zoll Räder aber mit den 225 er Reifen naja ist schon ein bissl schmal finde ich .


    Danke für eure Hilfe

    Wooow wieder ein 25i :thumbup:


    ja ich kenn nur den 20i von der Arbeit ansonsten nur Diesel Modelle bei meinem BMW Händler


    Der Werkstattleiter hatte jetzt einen 25i beim Service er meinte der geht echt gut
    aber leider der Sound :rolleyes:


    leider gibts nichts von M Performance zum nachrüsten denk da werden wir improvisieren müssen ^^

    Naja ich habe mich da auch noch nicht damit befasst


    denk es ist bei uns in Österreich sicher auch offiziell verboten aber einige haben solche Blitzer Anzeiger im Navi


    bei den älteren BMW s gings das haben Freunde von mir gemacht


    aber bei den neueren Modellen weiss ich es auch nicht :rolleyes: