Beiträge von JET

    Zunächst mal Danke für die Info´s.
    - Kein Auslands-Fahrzeug
    - Historie bekannt;
    - Händler bekannt;
    - Keine Unfälle;
    - Keine erkennbaren Schäden oder Verschleiß an den Fahrwerksteilen;
    Da jetzt aber noch die Bremsen gemacht werden, wird alles nochmal exakt untersucht;
    - Habe mich auch schon an das Werk gewandt, bisher allerdings noch ohne
    eine Aussage zum Problem.


    PS: Es gibt ja noch Alternativen


    Grüße aus Engelskirchen

    Hallo Zusammen!
    Ich fahre einen X1 S-Drive und RUN-FLAT-Reifen 225/45-18
    Das Fahrzeug hat an der Vorderachse Reifenabrieb innen (Mitte bis Außen noch ca. 3-4mm).
    Dies ist bereits beim Kauf feststellbar gewesen.
    Daraufhin wurde das Fahrzeug vom "Freundlichen" vermessen und für i.O. befunden.
    Es wurde eine Referenzmessung beim Reifenhändler durchgeführt, der geringe Einstellungen verändert hat.
    (Der Mann am Messstand fährt/fuhr selbst einen X1).
    Jetzt nach ca. 30.000km wieder das gleiche Reifenbild mit starkem Abrieb innen
    (die Reifen sehen aus, als ob das Auto 3° negativ stehen würde).



    Die Fahrwerksteile werden regelmäßig kontrolliert und es ist kein Verschleiß oder Defekt erkennbar.



    Ist so etwas bekannt?
    Ich würde da gerne Maßnahmen ergreifen um die nächsten neuen Reifen nicht auch noch so zu Beschädigen.
    Grüße aus Oberbergischen