Beiträge von babak

    Hallo,


    das Rücklicht sollte eigentlich nicht mehr leuchten. Bei mir leuchten nur die LED Stäbe.


    Ich habe mit FRM Basis rumexperimentiert und festgestellt, dass wenn FA (Fahrzeugauftrag) +HLED in CAS und FRM programmiert sind, wird das Rücklicht dann ausgeschaltet. Da das FRM Basis die LED Stäbe nicht kennt, gehen die nicht an. Dazu braucht man doch FRM XE, AHL oder Max.


    Viele Grüße aus München

    Hallo zusammen,


    da ich alles selbst gemacht habe, wollte ich gerne mein Wissen mit euch teilen.


    FRM Basis funktioniert nicht. Jedenfalls hat es bei mir nicht funktioniert. Somit benötigt man tatsächlich ein anderes FRM. Ich habe im ebay ein FRM3R PL2, MAX Brose gefunden und eingesetzt. Ich bin mir sicher mit XE oder AHL Version wird es definitiv funktionieren.


    Wichtig ist für alle zu wissen, dass man nicht umpinnen oder Kabelverlegen braucht. Einfach FRM austauschen und für e84 mit NCS-Expert FA (Fahrzeugauftrag) +HLED in CAS und FRM schreiben.


    Nun sollten CAS und FRM mit einer leeren FSW_PSW.MAN-Datei codiert werden. Fertig.


    Die Leute die nicht wissen wie es geht: http://www.coding-expert.de/ae…ags-fa-an-bmw-e-modellen/


    Viel Spaß