Beiträge von LoneDriver

    Hallo Wachbär
    Ja, genau so! Nur Zündung an ohne Starten des Motors, durch nicht betätigen der Bremse!
    Habe es gerade noch mal ausprobiert....
    1. Schlüssel rein -> Wahlhebel bleibt dunkel
    2. Zündung an -> Wahlhebel zeigt "P" an und lässt sich nicht verändern. Auch nicht wenn ich dabei die Bremse trete.....


    Bezüglich Abschleppen, muss ich aber nochmal etwas zurückrudern....

    Beim Abschleppen von Automatik Getrieben wird der X1 xDrive28i explizit ausgenommen!!!! der 28i darf also nicht abgeschleppt werden!



    Alle anderen Automatik dürfen vermutlich abgeschleppt werden. Komisch! Was mag der Grund sein?


    Vielleicht verhält sich ja auch nur das Getriebe vom 28i so, wenn in der Anleitung schon zwischen dem 28i und den anderen Getrieben unterschieden wird!

    Hallo Onkel


    Ich glaube, dass ist nicht ganz richtig......
    In meinem Handbuch steht, das Getriebe auf "N" stellen (geht vermutlich nur mit laufenden Motor) und dann kann man den Motor abstellen, aber die Fernbedienung muss stecken bleiben!!!!
    Sobald man die Fernbedienung entfernt, geht der Wagen auf "P".
    Gleiches auch beim Abschleppen..... lt. Handbuch Hebel auf "N" und dann kann man mit maximal 70km/h und maximal 150km weit schleppen!
    Auf Seite 55 des Handbuches steht unter "Wählhebelposition wechseln":
    Zitat: Der Wählhebel kann bei eingeschalteter Zündung oder laufenden Motor aus der Position P herausgenommen werden.....
    Das geht bei mir halt nicht <heul>

    Hallo BMW_x1
    Ich gebe Dir recht..... diese Bevormundungs-Elektronik kotzt mich auch an <würg>


    Wie schon von Dir geschrieben, kann man heute nur höflich bei der ECU nachfragen und wenn man Glück hat, wir einem der Wunsch erfüllt :) Aber natürlich nur sin den von der ECU vorgegebenen Parametern.
    Früher habe ich am "Kabel" gezogen und alles wurde 1:1 umgesetzt, z.B. "alle Schiebe hoch" bzw. alle "Drosselklappen auf"


    Ach waren das noch geile Zeiten........


    PS: Da bin ich froh, dass ich noch mein 2,8er Z3 habe. Da ist die Bevormundungs-Elektronik noch nicht so ausgeprägt!
    ....und da gibt es auch eine Anzeige für Öl- und Wassertemperatur!!!! ...und diese verwirrt mich nicht, ganz im Gegenteil!!!!

    Hallo Leute


    Noch eine Frage eines Neulings......


    Habe zum ersten mal ein Auto mit einem Automatik-Getriebe.
    Bei meinen bisherigen Handschalter war es immer unheimlich praktisch, dass ich in der Garage mal eben den Gang raus nehmen konnte, um mein Auto mal ein Stück zu verschieben, oder sogar mal ganz aus der Garage zu rollen, ohne den Motor extra zu starten.


    Leider ist es mir bei meinem Automatik X1 noch nicht gelungen, irgendwie das Getriebe auf neutral zu stellen ohne den Motor zu starten.
    Kann mir jemand sagen, ob das irgendwie geht?


    Vielen Dank

    Hallo Leute


    Wie schon mal geschrieben, habe ich mein 2,8i erste ein paar Wochen. Von daher entschuldigt bitte dumme Fragen unerfahrener......


    Ich habe es mir eigentlich zur Angewohnheit gemacht, mein Auto immer erst schon warm zu fahren, bevor es die "Sporen" gibt.
    Jetzt muss ich aber feststellen, dass ich überhaupt keine Anzeige bezüglich der Motortemperatur finde <heul>
    Werde Wasser noch Öl.....


    Oder bin ich nur zu blöd?

    Hallo Leute


    Ich benötige für mein E84 2,8i ein Schaltplan. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich solch ein Schaltplan her bekommen kann?
    Bei www.newTIS.info ist leider keiner hinterlegt, da finde ich nur Funktionsbeschreibungen :(


    Wäre Euch unendlich dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

    Hi! Ist schon komisch..... bei allen Arbeiten an der Elektrik sollte man vorher eigentlich besser immer die Batterie abklemmen, da sonst doch erheblichen Schäden bei den Elektroarbeiten an Steuergeräten entstehen können, wenn man nicht richtig aufpasst. So auch beschrieben, z.B. beim Einbau eines E-Satzes für eine Hängerkupplung.
    Eine Aussage von jemanden aus einem Car-HiFi Laden ist, dass er eigentlich immer die Batterie abklemmt. Nach dem Anklemmen gibt es zwar jede Menge Fehlermeldungen (Mäuse-Kino), aber wenn man ein paar Runden dreht, soll dann alles wieder in Ordnung sein.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier im Forum noch nie jemand die Batterie abgeklemmt hat......


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der kurz berichtet.....

    Hallo Leute


    Nach über ein Jahr Suche, hole ich morgen mein X1 ab. Habe mich, mangels Angebote der 6Zylinder, doch für ein 4Zyl entschieden.
    Ist ein 2.8er mit voller Hütte :) .....
    Und schon geht die Bastelei los ;)
    Habe mit diesem X1 das erste Auto mit Batterie Management. Von daher bin ich etwas unsicher, ob ich die Batterie einfach so mal, z.B. für Elektroarbeiten, abklemmen kann, oder ob man da irgendetwas berücksichtigen muss. Nicht dass einige Steuergeräte hinterher neu angelernt werden müssen......


    Danke für Eure Hilfe