Beiträge von BadenerD

    so einen bettüberwürf im Karo-Muster hatte meine Oma schon, das weckt nostalgische Gefühle.
    Aber im X1 ein wenig deplaziert zumindest für meinen Geschmack.


    Über Geschmack kann man sich aber nicht steiten! ...den hat man oder halt nicht *fg*

    Zwingen kann man niemanden, den Aufkleber an den Stellen zu lassen, allerdings würde ich auch gerne erfahren, wie man den Aufklaber auf der Sonnenblende entfernen kann ohnej Schaden.


    In jedem Fall kommt der Müll weg, der Aufkleber ist bestimmt nur wegen den bekloppten Amis dran gekommen, die prozessieren ja wegen jedem Mist. Wenn auf der Verpackung zu einem KÜchenmesser nicht steht: Vorsicht scharf und spitz, bitte nicht in Freunde oder Verwandte oder gar Fremde rammen, dann klagen die bis der Arzt kommt.


    Balla Balla ...und wir müssen deswegen mit so hässlichen dümmlichen Aufklebern rumfahren und zudem auf einem deutschen PKW der in Deutschland produziert wird englische Beschriftungen ertragen..z.b. Auf der autom. Klimaanlage ALL für ALLE *gg* Super schön!

    Hallo zusammen,


    bin heute auf der Autobahn einem weissen X1 hinterher gefahren und dachte, wow seine/MEINE Rückleuchten sehen ja klasse aus. Ich hielt an um mir das anzuschauen und siehe da, die sind bei mir ja mickriger als beim normalen 1er.
    Dachte mir gleich, dass die wahrscheinlich beim Xenon-Paket dabei waren.


    Das finde ich ehrlich gesagt einen schlechten Witz, bei meinem X1 die Rückleuchten von einem Trabbi einzubauen und nur gegen Aufpreis richtig schöne Rücklichter zu erhalten.
    Na wenigstens ist das Nummernschild und der halbe Hinterwagen mit den LED Nummerschild-Leuchten sehr gut ausgeleuchtet, das ist ja wohl wichtiger als ordentliche Rückleuchten *gg: Was für ein Unsinn!!


    Muß mal bei meinem Händler vorbei und fragen ob man das nachträglich nicht ändern kann. Xenon will und brauche ich nicht, aber die schönen Rückleuchten sind schon fast ein MUSS.

    Hallo zuammen,


    seit ein paar Tagen habe ich großen Spaß mit meinem X1 sdrive 20D, aber.....
    Im Motorraum wenn man reinschaut rechts der Radkasten, hat seitlich 3 größere Löcher :cursing: . Ich nehme wohl an, um je nach Ausstattung etwas zu befestigen. Durch die Löcher sehe ich das linke Rad und ein paar andere Teile *gg*.


    Ich finde das lächerlich, denn da geht es bei Regen wie in einer Waschmaschine zu und der ansonsten gut abgeschirmte Motorraum wird durch die Löcher dreckig gespült. Was soll denn das sein?
    Hat das auch jemand anders oder haben die bei mir vergessen die Löcher mit ner Matte abzudecken??


    Jedenfalls finde ich die -freien Löcher- für ein Auto in dieser Preisklasse einen großen Witz, das ist keine deutsche Perfektion. So kenne ich das jedenfalls von meinem letzten BMW Fahrzeugen nicht ;( .


    Bevor mich jemand belehrt, nein das ist nicht Systemrelevant oder Sicherheitstechnisch relevant, aber wirklich sauber verarbeitet ist das eben nicht. Ist eine Teermatte oder was das für Zeug auch immer ist zu teuer gewesen?

    @renoraines
    Danke, darauf wäre ich nie gekommen und der BMW Verkäufer auch nicht *gg*


    Allerdings weiß ich nicht, wofür das gut sein soll, geht die Klimaautomatik nur wenn die Sonne scheint oder bei Tag und wenns Nacht ist, dann hat Sie Feierabend?
    ...naja, alles muß man ja nicht wissen, aber das hatte ich in noch keinem meiner Fahrzeuge und Klimaautomatik habe ich schon viele BMW´s und Jahre.


    @silberx1
    ok, das versuch ich dann mal *g*

    Hallo zusammen,


    habe gestern meinen X1 20D sdrive in weiss inkl. X-Line abgeholt....freu freu
    Aber eine Frage hätte ich da, die mir der Verkäufer nicht beantworten konnte.


    Etwa in der Mitte auf dem Armaturenbrett ragt ein kleiner Plastiknubbel bzw. eine Kunststoffkappe heraus. Wofür ist die gut?
    Dachte erst an eine Zieleinrichtung ähnlich dem Mercedes Stern, aber eben im Innenraum ...*gg*, aber ich habe ja nix zum schießen..!!


    Hat jemand eine Idee?
    PS: Der Verkäufer war selbst erstaunt und meinte das wäre neu, aber bei einigen Bildern vom Innenraum hier in der Galerie habe ich den Kunststoff-Knubbel auch entdeckt. Scheint also nicht sooo neu zu sein.


    viele Grüsse
    ein stolzer X1 Besitzer

    Hallo zusammen,


    ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen eines Mulitfunktionslenkrads.
    Ist für mich überflüssiger Plunder ohne jeden praktischen Wert.


    Natürlich kann ich mir den Lautstärkeregler fürs Radio, die Stationstasten etc. auch implantieren lassen und kann die dann per Bluetooth in jedem Fahrzeug (auch das meiner Frau) nutzen.
    Aber brauche ich das? NEIN, brauche ich nicht. Ich kann den Lautstärkeknopf am Radio bestens erreichen und gleichzeitig drehen! Sowohl in die eine Richtung (lauter) oder eben auch in die andere (leiser), oder tippe kurz drauf und AUS!


    Das ist schneller und einfacher als am Lenkrad mehrere Sekunden die winzigen Tasten gedrückt zu halten.
    Aber wenn man meint das unbedingt zu brauchen.......dann ist es bestimmt sehr sehr nützlich *g*


    Bei mir bleibts beim -nackten- Ledersportlenkrad, das gefällt mir am besten und besser zu putzen ist es auch! *g*


    Übrigens fahre ich oft nur mit einer Hand am Lenkrad (die andere Hand ruht locker auf der Mittelablage und ist völlig gelangweilt. Freut sich gerade zu mal an einem Knopf drehen zu dürfen oder eine Tast zu drücken!

    Die BMW Navis sind zwar nett anzuschauen, aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Für das viele Geld sollten die schon Zusatzfunktionen bieten wie Kaffee kochen, autom.Abwasch, eingebauten Fön (wenn man mal mit nassen Haaren drin sitzt und es eilig hatte) etc.
    Für einen Bruchteil des Preises gibt es richtig tolle Navis im Zubehörhandel mit allem Pi-Pa-Po, allerdings nicht so schön eingebaut...das ist halt die Krux und das wissen die BMW-Marketing Leute natürlich genau.


    Der Rest ist alles Firlefanz. Zum entspannten und sportlichen fahren braucht man ein tolles Fahrwerk, einen tollen Motor und für den Komfort gute beheizbare Sitze im Winter, eine Klimaanlage im Sommer und los gehts!


    Der Rest ist spielerei für Leute denen es langweilig ist und die nicht wissen, was Sie mit Ihrem Geld machen sollen. Die BMW-Marketing Leute freuen sich aber darüber!
    Also ist es egal wie man es macht -viel Zubehör ordern und ordentlich löhnen oder weniger ordern und ordentlich sparen, einer von beiden ist immer besonders glücklich. Entweder die Marketing-Fachleute die einem klar machen, dass nur eine Vollaustattung glücklich macht oder die Menschen die aufs wesentliche achten und glücklich beim fahren und sparen sind.


    Das Leben ist schön!

    Ein leichter Sonnenschutz ist bereits serienmäßig (schon ein kleines Wunder bei der Aufpreisliste *g*)
    Ich finde die dunklen Sonnenschutzscheiben "prollig", aber natürlich ist das wie so vieles -reine Geschmackssache- und da gibt es Gott sei Dank viele verschiedene!


    Außerdem hätte dann ja jeder so einen schönen X1 wie ich und das wäre doch traurig ..jedenfalls für mich ! *gg*