Beiträge von BadenerD

    Fliegenfranz


    Das ist eine gute Stelle bei dem Benz.


    Aber wenn BMW nichts von seinen Fahrern hört, dann machen die einen Einheitsbrei für Ami-Land und Europa.
    Also immer schön draufhauen wenn jemand fragt, damit die merken, dass wir Deutsche sind ....*gg* Meckern tun wir gerne, aber dafür werden wir weltweit wegen der Perfektion geschätzt (die es mal gab..*g*)

    Hatte heute einen Leihwagen für eine Geschäftsfahrt. Einen neuen Ford Mondeo Turnier. 140 PS Diesel.
    Erster und auch letzer Eindruck nach einer ca. 700 km Fahrt:
    Seidenweicher Lauf, viel Bums, wenig Verbrauch und kein gerüttel am Schalthebel- null Vibrationen.
    Beim Verbrauch kann der 20d mithalten beim Rest allerdings ist der Ford deutlich weiter vorne.


    Also BMW Leute....mal schauen wie Ford das gelöst hat, der ist kaum noch als Diesel überhaupt idendifizierbar so leise und geschmeidigt läuft der.
    Und hier und da eine bessere Schallisolierung wäre vielleicht auch nicht sooo verkehrt.
    Hier wurde es schon erwähnt, warum bei neueren Modellen wie z.b. dem 5er eine Dämmmatte verbaut? Habt ihr da so schlampig konstruiert ? und nur beim x1 euer bestes gegeben, so dass der ohne Matte auskommt?
    *grins* wers glaubt...


    Ansonsten gefällt mir das Ford 'Design überhaupt nicht-> klobig-langweilig...aber wie so oft = reine Geschmackssache

    Hallo zusammen,


    mir ist es im prinzip auch Wurscht wie es im Motorraum ausschaut, aber für mich steht halt ein Premiumhersteller auch für Perfektion in der Verarbeitung. Ich habe nun schon enige BMW gefahren und auch andere Marken. Löcher und zudem noch so große in den Radhäusern habe ich noch nie gesehen.
    Wahrscheinlich auch weils ziemlich dumm -besonders an dieser Stelle- ist. Sowas würde ich bei Fiat oder Alfa als -normal- ansehen. Aber nicht mal dort gibts solche Löcher...*g*


    Habt Ihr schonmal in einer Waschmaschine richtig große und unförmige Löcher gesehen?....Schaut mal nach einer Regenfahrt im Winter das Salzgemisch an das sich da sammelt.


    Ist einfach Kacke gelöst von den Produktions-Ingenieuren.....solls geben, aber der Gewinn bei BMW hat sich im 1. quartal fast vervierfacht.....Stichwort: gute Verkäufe, neue Modelle bei gleichzeitigen Einsparungen.


    Das freut den Aktionär!

    Hallo Martin,


    ich glaube Du erhältst keine Antwort, weil das ein wenig nach "firelefanz" klingt. 1 Liter weniger Verbrauch? Verkauf deine Einstellung doch BMW die zahlen Dir dafür jede Menge Geld, denn der Minderverbrauch wäre ja mehr als super bzw. Rekordverdächtig und für den Flottenverbrauch von BMW mehr als nur interessant. Der 20d ist ja in vielen Modellen und Varianten verbaut.


    Was die Leistung vom x1 20d angeht, da bin ich persönlich total zufrieden und wahrscheinlich die meisten anderen auch, also Mehrleistung ist zwar interessant, aber besonders dort wo die Leistung "knapp" ist oder wo absolute Spitzenleistung gefordert ist. Beides trifft beim X1 20d nicht zu.
    Zudem sind die meisten X1 Fahrer über 20 *gg*


    Der ist gut wie er ist und die Garantie bzw. Gewähleistung wollen wir auch alle behalten.


    viele Grüsse
    ein Badener

    naja, da hat Mika völlig Recht, wer blinkt eigentlich außer mir noch ?


    Persönlich ist es mir Wurscht ob Birnchen oder LED, macht für mich keinen wirklichen Unterschied.
    Gescheite Rückleuchten wie es die beim Xenon-Licht zusammen gibt, wären viel wichtiger.


    Das normale Rücklicht wie bei meinem ist schon ganz schön bescheiden.


    Der Rest ist beim X1 top...besonders die Fahrfreude und DAS ist entscheidend!

    schöner Bericht und das meiste kann ich genauso bestätigen (bis auf Probleme mit den Bremsen!?..gott sei Dank, habe ich dahingehend gar nichts zu meckern)


    Mir geht es wohl genau wie Cashi..fühle mich allerdings wie 29 *gg*


    Allzeit gute Fahrt bespmders für alle X1 Fahrer.
    Aus Freude am fahren!

    Ich war heute im VW Autohaus mit meiner Frau (sie fährt einen Polo) und habe mir nebenbei den neuen Jetta und den Polo angechaut. Beim Jetta ist die Sonnenblene bedruckt...wie beim X1 und beim Polo ist ein Aufkleber im Beifahrer-Türrahmen.


    Es ist also nicht notwendig, die Sonnenblende zu bedrucken im Türrahmen gehts also auch!


    Oder macht VW etwas verbotenes?...glaube ich nicht.