Beiträge von ds106

    Hallo,
    selbiges Problem hatte ich letztens auch, Pumpe pumpt nicht. Da ich das hier schon gelesen hatte bin ich also zielstrebig zum Sicherungskasten und was sehe ich? Keine Sicherung 48 gesteckt. OK, neue Sicherung rein - geht aber trotzdem nicht. Im Endeffekt war noch Sommermischung vom Vorbesitzer drin und war gefroren. Nach einer frostfreien Nacht funktionierte alles wieder und ich den Tag fast dauersprühend durch die Stadt gefahren um das Zeug aus dem Behälter zu bekommen. Frostschutz aufgefüllt und alles gut auch beim nächsten Frost. Da mir das mit der Sicherung ein wenig zu viel Zufall war hab ich sie gestern wieder entfernt -> geht immer noch ?( . Fazit: Sicherung 48 hat bei mir nichts mit der Scheibenwaschanlage zu tun auch wenn es auf der Sicherungskarte steht.
    X1-Sicherungen2.jpgX1-Sicherungen1.jpg


    Die Entriegelung des Handschuhfaches ist allerding eine Frechheit für ein Fahrzeug ich der Preisklasse.


    Gruß Götz

    Hallo,
    nach 13 Jahren Mazda 626 2.0 (gekauft als 5-jährigen) und 120.000 km (bin nicht der Vielfahrer) war es an der Zeit den Wagen zu wechseln. Der Plan war eigentlich ein Jeti aber Ende September, Anfang Oktober war das Angebot so spärlich und in meinen Augen überteuert und dann stand er da, sdrive 2.0i Schaltgetriebe für einen fairen Preis (die Ausstattung ist aber sehr mager), die Entscheidung war eher emotional als rational, eigentlich wollte ich Automatik und am Spritverbrauch hat sich nichts geändert. Wenn man sich erst mal an einen Turbo gewöhnt hat geht der richtig gut. Der Mazda hat aber sehr große Fußstapfen in Sachen Reparaturen gesetzt, keinerlei außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, nur Verschleiß und Intervall (Zahnriemen, Kerzen usw.). Schauen wir mal wie der X1 sich schlägt.


    Gruß Götz

    Hallo,
    ist ja schon etwas älter aber mich würde die Langzeiterfahrung interessieren. Bleibt das Nexus stabil am Platz? Ich hab noch ein Nexus 7(2012) über und überlege es im X1 ohne Navi einzusetzen. Ohne Befestigung kommt mir das doch etwas instabil vor.


    Gruß Götz