Beiträge von eir

    / Sachlich geführt finde ich deine Aussage Rainer nun wirklich nicht mehr.


    Anzuführen jemand könne seinen Wagen nicht fahren finde ich in dieser Diskussion unpassend


    Der Wagen brach bei mir aus. Fakt.

    Was mich ein wenig wundert: Ist von euren Händler keiner mal mit eurem Wagen Probegefahren und hat ausprobiert ob das Problem auftritt?


    Meiner tat es und meinte nichts gefunden zu haben. Dabei trat das Problem bei mir, sprich dass es beim Bremsen ein versetzen nach links oder rechts gab, mit einer Leichtigkeit auf.


    Gemacht wurde nichts, ich habe meinen Wagen so wieder bekommen, wie ich ihn gebracht habe. Bis auf den Mangel mit der Windschutzscheibe, der beseitigt wurde.


    BMW meinte, sollte das Problem weiterhin bestehen, sollte man es mal mit den Sommerreifen ausprobieren ?( ????? hm?


    Ansonsten erklärte mir der Händler, dass bei meinem Wagen im gegensatz zu älteren Baureihen ?( , der Lüftungskanal geändert worden sei und eben die Trocknung der Bremsen in Kombination mit dem Anschalten der Scheibenwischer besser gewährleistet sei.


    Dann sag ich mal so, banane, :thumbdown: wenn das Problem weiterhin auftaucht, dann gebe ich dem Händler noch eine Gelegenheit das Problem zu beseitigen. Wie soll es denn dann nur werden, wenn der Winter wieder mal da ist, also dafür brauche ich wirklich keinen Allrad der Ausbricht.

    Habe den Händler angerufen. Von der Problematik mit den Bremsen wusste der Techniker nur in soweit, dass sie zunächst nicht richtig greifen, aber vom Ausbrechen wäre es ihm neu.


    Sie werden sich erkundigen, wollen dass ich den Wagen morgen in die Werkstatt bringe.


    Der Verkäufer meinte dagegen aller ernstes es wäre der x-Drive wesegen der Wagen ausbrechen würde :thumbup:


    Das BMW diese Politik fährt, finde ich ziemlich Verantwortungslos.


    Bin mal gespannt, ob du die Trockenbremsfunktion schriftlich bestätigt bekommst ... jedenfalls viel Glück dabei.

    was ich nicht so verstehe, ist dass die Trockenbremsfunktion nur beim 28i geben soll, was soll da jetzt die Software ansprechen?


    Aber hoffe für dich, dass das Problem wirklich weg ist, berichte wenn du was merkst oder nicht mehr merkst.


    Ich werde meinen Händler morgen anrufen müssen und bin auf seine Reaktion gespannt, zumindest bin ich froh, hier in dem Forum alle relevanten Informationen gefunden zu haben

    Ich habe den x1 x20d seit nun einer Woche. Fahre täglich über 200 km Autobahn. Heute war der erste Tag an dem es geregnet hat. Ich war ziemlich überrascht darüber, dass der Wagen beim Bremsen auf der Autobahn ziemlich nach rechts gedrifftet ist. Dieses Sicherheitsrisiko wiederholte sich auf der Fahrt - ein weiteres mal driftete er nach links und beim nächsten mal ist er wieder mehr als deutlich nach rechts ausgebrochen.


    Mich würde interessieren, ob von Seiten der Händler wirklich Abhilfe geben kann? Was ich so lese sieht es eigentlich nicht gut aus. Ich werde natürlich gleich am Montag den Händler anrufen und über die Problematik berichten. Aber wenn es dort wirklich keine Hilfe gibt, wäre ich gerne dabei gebündelt an den Hersteller heran zu treten. Das Problem gibt es definitiv und ist ein absolutes Unfallrisiko.


    Ich möchte nicht wissen, wie sich das Fahrverhalten im Winter ausdrückt. Gerade weil ich oft auf der Autobahn fahre, habe ich mir den x1 geholt, um sicher von A nach B zu kommen. Den Schnee vom Dezember und Januar habe ich nicht miterleben dürfen, sprich der Wagen ist EZ Februar 2011.


    Aber danke schon mal an euch für die Postings, scheint meherere mit dem Problem zu geben. :!: :( :thumbdown: :wacko: :wacko: :?: