Beiträge von Darkpower

    Hallo,


    wie Amen schon beschrieben, wenn man in der Einstellung den Haken bei Tagfahrlicht weg macht, dann läuft bei mir die Einstellung über die Automatik. Tagsüber aus und bei Tunnels oder Dunkelheit schaltet das Licht ein.


    Danke nochmals

    Hallo zusammen,
    Wenn ich bei meinem X1(F84) Bj. 12/2010 den Schalter auf Abblendautmatik stelle, sollte doch das Licht am Tage aus sein uns das Tagfahrlicht ein. Wenn ich dann in einen Tunnel fahre oder es dunkel wird sollte das Licht einschalten???
    Bei mir bleibt das Ablendlicht die ganze Zeit an. Habe kein Xenonlicht und kein Angeleyes.
    Weiß einer woran das liegt, kann man es programmieren.
    Gruß Darkpower

    Ich möchte gerne eine Endstufe für Subwoofer einbauen. Einbauort: Kofferraum, weil Batterie im Kofferraum liegt.
    Frage: Da ich erst seit paar Tagen X1- Fahrer bin, gibt es im Kofferraum einen Remoteanschluss oder eine Stelle die über Zündung läuft( kein Dauerstrom).
    Frage2: Da ich auch noch nicht weiß, wie man die Radio/CD Einheit ausbaut und auch mir die Verlegung des Langen Chinchkabel durchs Auto sparen möchte, werde ich mit einem High-Low Converter arbeiten. Dafür brauche ich das Musiksignal von Lautsprechern. Muss ich von der hinteren Tür der Boxen abgreifen oder weiß einer ob es irgendwo im Kofferraum ein vorab gelegtes Boxenkabel gibt, wo ich mit Schmarotzerklemmen dran gehen kann.
    Danke im Voraus für eure Antworten

    Danke für die Info habe sie erst jetzt nach meine langem Dialog gelesen.
    Weißt du zufällig ob es im Kofferraum irgendeinen Anschluss für einen High-Low Converter gibt, um mir auch die Arbeit zu sparen, daß Musiksignal von den hinteren Boxen in der Tür per Kabel in den Kofferraum zu legen.
    Vielleicht liegt ja irgendein vorbereitetes Kabel im Kofferraum.
    Ihr denkt euch, man stellt er viele Fragen, aber in meinem alten 5er Kombi (Bj.:1997) war es alles einfach. Habe mich jahrelang nicht mit der neuen Kfz-Technik ( was Car-Hifi betrifft) beschäftigt.
    Vielen Dank für Dein Mühe im Voraus

    Hallo, ich brauche einen Remoteanschluss ( das Einschalten der Endstufe). Das ein Anschluss am Radio das Beste ist, weiß ich, aber dann muss ich wissen wie die Radio/CD Einheit rausgeht, dann welches Kabel (Farbe) ich mit einer Schmarotzerklemme benutzen muss und dann die Verlegung im Auto bis in den Kofferraum. Alternativ kann man dann an den sogenannten Zigarettenanzünder gehen, wenn er nicht auf Dauerplus geschaltet ist. Es ist einfacher.
    Oder weiß jemand, ob es im Kofferraum einen anderen Anschluss gibt der geschaltet ist???

    Hallo!!!
    Frage: der Stromanschluss (Zigarettenanzünder) im Kofferraum, schaltet er ab wenn ich den Schlüssel abziehe oder steht er unter Dauerstrom???
    Grund: Ich brauche Schaltstrom für eine Endstufe im Kofferraum oder weiß einer wo ich Schaltstrom im Kofferraum finde