Beiträge von TKH2

    Guten morgen,


    seit heute früh funktioniert plötzlich die ZV wieder per Funk!!!!!
    Ich meine es war ein ganz leises "Klicken" zu hören vorher als ich am Fahrzeug war und
    deshalb probierte ich es sofort nach einer Woche Funkstille mit dem Schlüssel - und es ging!!!!!!


    War heute trotzdem zur vereinbarten Kontrolle beim Freundlichen. Die betreffenden Sicherungen waren alle ok. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass
    ein Kommunikationsproblem zwischen der Junctionbox (Sicherungskasten) und der Fahrzeugelektronik vorlag.


    Der weitere Weg ist jetzt die Kontrolle des Kabelbaumes!!! Hat das schon einer von Euch hinter sich??


    ???!!!!


    Grüße,
    TKH

    Wer weiß Rat?


    Bei unserem 3-jährigen X1 X-drive 18d mit 45000km fielen von einem auf den anderen Moment die beiden
    Funkschlüssel mit der Fernbedienung aus. Die ZV reagiert einfach nicht mehr. Vor 3,5 Wochen vor meinem Urlaub schon mal für 2 Tage,
    beim Freundlichen nach 25km Anfahrt ging es plötzlich wieder.
    Jetzt war ich 2 Wochen im Urlaub und entriegeln danach ging, Absperren 20Sek. später nicht mehr.
    Alle anderen Funktionen der Schlüssel scheinen zu funktionieren, es gibt auch keine Fehlermeldung
    im Infodisplay.
    Wer hatte dieses Problem schon mal?


    TKH2