Beiträge von Gummiprinz

    In die Jahre gekommene Sicherheitsgurte welche sich nur noch zögerlich aufwickeln einfach ganz rausziehen und dann ganz leicht mit einem Silikonspray getränktem Tuch abwischen und einrollen lassen, funktioniert einwandfrei, der Gurt rollt wieder schnell und komplett ein.
    Bei ausgefranzten Gurten diese bitte ersetzen.
    Gruß
    Sascha

    Anhand des Sachverhaltes tippe ich auf Gebläseendstufe/Klima Igel. Fällt irgendwann immer bei BMW aus, hab ich selbst schon 2x selbst gewechselt beim 3er E91 und 5er.....E39- da läuft der Lüfter irgendwann nur noch auf einer Stufe., läßt sich nicht mehr in der Drehzahl variieren.
    Kann man selbst machen, wenn man nicht gerade Talentfrei ist. Etwas fummelig., kleine Hände von Vorteil.Materialkosten Gering.
    Gruß
    Sascha

    Himmel, was hab ich heute geflucht :cursing: habe heute die BMW Halogen Serie gegen BMW Power Halogen gewechselt (+100%) , ich glaube das sind Phillips...um die Ecke gefummelt bis alles wieder an der richtigen Stelle war.
    Möchte ich nicht ständig machen. Aber jetzt schön hell, :thumbup: besser wie Serie - definitiv. Es lohnt der Aufwand bei Halogen.
    Grüße
    Sascha

    Hm... wenn es 11 Jahr alt ist würde ich die Dämpfer ausschliessen...ich fahr die die gleiche Größe (18 Zoll) und da blinkt nix wenn ich zügig über die Geschwindigkeits Bremsen fliege.
    Ich hatte das Problem mal im 3er Touring mit zu viel Luft in den Run Flats.
    Gruß
    Sascha

    Servuz....ich tippe, da das Rad kurzfristig den Kontakt zum Boden verliert an einen eventuell defekten Stossdämpfer, denn dieser hat die Aufgabe das Rad immer auf Bodenkontakt zu halten, normal ist das nicht. Wenn der Luftdruck zunimmt wird auch der Impuls stärker, würde auf Dämpfer tippen.
    Laufleistung?
    Radlaufsensor Kontakt kontrollieren.
    Bin aber kein Fachmann. :S
    Sicherheitshalber mal in die Werkstatt fahren und den Fall schildern.
    Gute Fahrt
    Sascha

    :rolleyes: bin Bj 72 , fühl mich aber wie Bj 92 8o lach



    der X1 ist mein 6. BMW in Folge, hab schon Querbeet einige gefahren, 1er, 3er, 5er, Touring, Lim, Compact.und noch BMW Motorrad.


    Aber ich fühle mich jetzt mit meinem E84 pudelwohl. :thumbup:


    Grüße


    Sascha