Beiträge von streetfighterOZ

    Hallo


    heute war es soweit, die AHK wurde eingebaut.
    Zuerstmal war die Qualitätsanmutung sehr gut, AHK sowie Eletrosatz waren tadellos verarbeitet. Da habe ich gern ein paar Euro mehr bezahlt.
    Dank der Anleitung zur Demontage/Montage der Heckstoßstange hier aus dem Forum, ging auch das recht gut von der Hand.
    Nach ca. 5 Stunden war ich fertig, ich habe mir auch Zeit gelassen. Besonders bei der Verlegung der Kabel, es soll halt aussehen wie ab Werk. Auch musste ein Loch ins Heckblech gebohrt werden und das musste mittels Farbe noch vor Rost geschützt werden.
    Fazit: Wer einen Schraubenschlüssel halten und eine Einbauanleitung lesen kann, der kann so einen Einbau selbst erledigen.


    Gruß René

    Hallo


    danke für die ausführliche Antwort. Wo wurde den die AHK von dir bestellt?


    Das Werkzeug ist alles vorhanden, selbst der notwendige Kegelbohrer. Ich habe vor vielen Jahren mal Mechaniker gelernt, als Can Bus noch unbekannt war, daher habe ich etwas Respekt vor der Elektrik. Das mit dem größeren Lüfter habe ich auch schon gehört, werde ich aber nicht in Betracht ziehen. Da die AHK auch bei uns hauptsächlich für den Radträger bzw. einen Motorradanhänger genutzt wird.


    Gruß René

    Hallo,


    ich habe das Glück kurze Kennzeichen zu haben. Hinten ist das auch kein Thema, nur vorn sieht man jetzt ziemlich viel schwarzes Plaste. Beim E46 hatte ich einen Kennzeichenträger von der Japan Version montiert. Gibt es sowas auch für den X1? Ich erinnere mich an das Drama als ich damals im Glaspalast nach dem Japanteil für den 3er gefragt habe, die haben es nichtmal geschafft die Teilenummer herauszufinden, erst als ich mit der Teilenummer vorstellig wurde, konnten sie bestellen. Also falls hier jemand diese Nummer weiß, nur her damit.


    Gruß René

    Hallo


    also es ist die normale Stoßstange verbaut und keine Heckträgervorbereitung. Ich frage deshalb weil ich keine Pleite erleben möchte, wie mit dem Ladekantenschutz, der passte auch nicht beim FL.


    Jetzt geht es noch darum welche AHK man nimmt. Ich dachte an Westfalia mit einem Jeager Kabelbaum. Mit dieser Kombination haben wir bei unserem E46 bereits gute Erfahrungen gemacht. Westfalia wurde ja beim E46 von BMW direkt angeboten, werde ich mal im Glaspalast nachfragen wie das beim X1 ist. Wobei ich da ungern hingehe, man hat in den Niederlassungen immer das Gefühl ein Bittsteller zu sein.
    Bei ebay werden auch Westfalia AHK angeboten incl. 13 Pol. E-Satz doch da steht nichts von Jaeger. Muß ich nochmal recherchieren.


    Gruß René

    Hallo


    bin neu hier und möchte den Thread mal entstauben.
    Habe mich bereits in das Thema eingelesen und dennoch einige Fragen. Zum Beispiel gibt es Unterschiede zwischen FVL und VL Modellen?
    Auch scheint es verschiedene Anleitungen von Jeager zu geben.
    Da davon abgeraten wird die Quetschverbinder zu verwenden, gibt es da Alternativen? Ich möchte ungern Kabel vom Orginalkabelbaum durchtrennen.


    Gruß René