Beiträge von Mkay

    Natürlich sind die Rostblasen auf dem Lack.
    Es sind halt nur 2-3 kleine Blasen direkt an dem runden Gelenk des Heckwischers und nicht irgendwo auf der Heckklappe verteilt.


    In meiner Umgebung gibt es nur eine BMW Niederlassung.
    Der Rest sind freie Werkstätten und ATU und ATU ist meine dritte Wahl gewesen.



    Na mal schauen was der ATU morgen zu den Rostblasen sagt.
    Die komplette Heckklappe lass ich ganz bestimmt nicht lackieren.


    Ich bin halt leider mit BMW direkt auf die Nase gefallen.
    Sonst wäre ich wohl auch dort geblieben.
    War vor ATU auch bei einer anderen freien Werkstatt und das Auto machte komische Geräusche.
    Die haben dann mal kurz dran rumgespielt und mich wieder weggeschickt.
    Das Geräusch war danach schlimmer.


    Der ATU hat dann den Fehler gefunden und behoben.
    Daher hab ich aktuell noch Vertrauen zu meiner Filiale.

    Ich vermute mal mit ATU hat jeder seine eigenen Erfahrungen.


    Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren...und bei den ganzen Reparaturen wäre ich bei BMW direkt wohl mittlerweile pleite.


    Ich werde mir von ATU erstmal ein Angebot machen lassen und dann sehen wir weiter :)



    Danke für deine Antworten :)

    Bei BMW vorsprechen wird sich wohl schwierig gestalten, da man sich nicht grad im Guten getrennt hat.


    300 Euro würden aber gehen...
    Was verstehst du unter einem fairen Lackierer?
    ATU?
    Ich hab Zahlen im 4 stelligen Bereich gesehen und da war mir schon ganz schlecht.

    Hallo,
    habe jetzt schon mehrere Foren/Beiträge durchgeforstet und leider noch nicht so richtig eine hilfreiche Antwort gefunden.


    Ich habe einen X1, fast 5 Jahre alt und knapp über 90.000km.
    Die Servicearbeiten/Reparaturen wurden die letzten Jahre bei ATU gemacht und das waren nicht wenig:(.


    Heute habe ich 2-3 kleine Rostblasen am Gelenk vom Heckwischer entdeckt und meine Fragen sind jetzt: Muss hier in jedem Fall die komplette Heckklappe lackiert werden oder reicht auch das lackieren der betroffenen Stelle?
    Was kostet das Lackieren/Rost entfernen ungefähr?
    Ich habe bis jetzt überall unterschiedliche Angaben gefunden.


    Danke im Voraus für die Antworten.
    Michelle