Beiträge von jumbo

    An unserem X1 waren nach 4 Jahren auch Rostbläschen unterm Heckscheibenwischer. Der Rost hat sich unter der runden Gummidichtung nach außen gefressen. Ärgerlich, aber BMW hat die Reparatur komplett übernommen. So weit ich weiß, wurde die Heckklappe komplett lackiert, aber man wird sicher auch ohne Probleme nur den betroffenen Teil neu lackieren können.

    Hallo!


    Wir haben ebenfalls den Pirelli-Runflat - allerdings auf 17-Zoll. Bis auf den (im Vergleich zu Standard-Reifen) etwas schlechteren Federungskomfort, kann ich nichts Negatives über den Reifen sagen. Spurstabil, relativ leise und sehr verschleißarm. Der Reifensatz hat ca. 50.000 km gehalten, für diesen Sommer reicht es aber nicht mehr. Wahrscheinlich wird es bei Euch die Kombination aus 18 Zoll und RFT sein, die für das nervöse Fahrverhalten sorgt.