Hallo!
Ich hatte im Frühjahr schon über "leichte" Probleme mit der Serienbereifung 18" Pirelli berichtet.
Jetzt zum Sommer ausklang hab ich mich für CONTI SPORT CONTACT5 SSR* RSC 225/45R18 95Y XL Extra load
entschieden.Ich habe mit "etwas" Rabatt komplett mit Montage und Entsorgung 725€ bezahlt. Die Reifen mussten bestellt werden und sind 1mal DOD3915, 3mal DOD4015.Der Monteur hatte ringsrum 2,6 bar gepumpt.Ich habe vorn auf 2,4 bar reduziert.Ich bin erst 5km gefahren.Also noch kein Fahrbericht.Hole ich nach.Meine Frau ist heute 40km gefahren und meint,er zieht nicht ganz so in die Spurrillen. Die Härte ist aber vorhanden.Mal sehen wie mein Eindruck nach 100-200km ist.Was ist Eure Meinung Preis /Leistung. Fährt von Euch jemand diese CONTI? Die Pirellis waren Erstausstattung von 2010 sind etwa 30000km gelaufen und hatten noch ca.6,5mm ringsrum.
Gruß Bernd.
Beiträge von X1-2010
-
-
Hallo!
DAB+ist interessant. Das Teil sieht O K .aus, es läßt sich mit der Wurf Antenne bestimmt gut im Handschuhfach oder Ablage verstauen. Mich würde die Empfangsqualität und Stabilität des eingestellten Senders über einige km 30/50 auch intressieren.Es ist ja die einfachste/billigste Lösung um DAB+ zu Empfangen. Ich hab ein DAB+ Koffer radio mit Auszugantenne.Wenn ich das Ding mal benutze,was sehr sehr selten ist ,kann man sich kaum 5m im Umkreis bewegen und der Sender hackt/stört.Ich kann mir nicht vorstellen das es im Auto über km ohne Abbruch funktionieren sollte.Wenns jemand schon positiv getestet hat und ist zu 90% zufrieden würde ich mir auch so ein billiges Teil anschaffen,Mein Teil ist 3x so groß ,also nicht brauchbar.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Meine Auspuffblende sieht topp aus.Ich meine ,keine Ablagerungen am äußeren Rand. Auch kein Ruß.Bei meinem Vorgänger 1er musste ich da nach etwa 1000-1500km schon mal putzen,das sie wieder nach Edelstahl aussah.Ich hatte auch die 2L Maschine Verbrauch im Schnitt 8,5l. Jetzt X1 ,ist klar im Schnitt 10,3l. Ich denke,der Motor atmet gut und hat einen guten Ausstoß. -
Hallo!
BMW Fahrer hier im X1 FORUM hats schon mal gamacht .Das hat er vor 1 Jahr berichtet. Vielleicht antwortet er oder Du mußt ihn eine PN schicken.
Gruß Bernd -
Hallo!
Sind beide Sitze betroffen? Wenn nicht ,dann wie beschrieben der Wipp-Schalter des betreffenden Sitzes oder dessen Zuleitung.
Gruß Bernd. -
Hallo
Glückwunsch, und nun "Viel Freude am Fahren"Gruß Bernd
-
Hallo!
Ich bin privat immer nur Benzinmotoren gefahren,bei nicht mehr als 12-15000km pro Wagen. Bei BMW immer 2L-Benziner,Fremdmarke 1,8LBenziner und NIE E10 getankt. Klar die Autos rollen auch mit E10, ich habs aber noch nicht getestet.Super+ tanke ich übers Jahr nur 4-5mal bei vollbeladen und über 100-te Km BA.Ich denke das es dem Motor mal gut tut.Über Verbrauch oder Leistung kann ich da natürlich nicht mitreden.Im normalen tankverhalten immer E95 Marke oder Freie.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Wenn Du das Ding dran hast,kommst Du ja Deiner "Schadensminderungspflicht" versicherungstechnisch nach. Denn sollte der Hintermann "leicht" auffahren hat er ja das Loch in der Stoßstange und man wird nicht so stark beschädigt..
Ich habe auch die originale AK. wersseitig dabei.Der Vorbesitzer hat sie bestimmt nicht oft benutzt (nur leichte Farbabschürfung an der Kugel).Das ist von BMW eigentlich topp gelöst.Ich müsste eigentlich das Ding mal probeweise montieren.Das hab ich bisher noch nicht gemacht .Ich hab die original Bedienungsanleitung dabei. Obs so problemlos geht ,wie beschrieben?
Gruß Bernd. -
Hallo.
Die Steinschläge ist ein heikles Thema,nicht nur bei BMW. Ich hatte vorher einen 1-er ,alles weiss.Da hat man vorne schon mal ein paar "Abplatzer" untenrum gesehen. Obwohl ich tüchtig hinterher war.
Beim X1 ,hab ich auch weiss und untenrum Plaste schwarz.Wie neu. Der liegt ja auch höher. Also Folie sehr ratsam.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Ich würde dann Folie vorschlagen. Die platzt dann nicht bei eventuellen Steinschlägen auf/ab. Mach einen Kostenvergleich .
Gruß Bernd.