Beiträge von X1-2010

    Hallo

    Das ist halt modernere Technik. Mit Öhlstab gibt es das beim Benziner aber ca.15Jahre nicht mehr. Diesel haben noch den Ölmessstab.

    Dafür müssen wir die Winterzeiumstellung manuell durchführen. Das ist aber bestimmt Bj.abhänhig? Bei den neueren BMW werden sie auch das Funksignal benutzen.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Die Tabelle oben ist sehr aussagekräftig,hatte ich noch nicht gesehen .

    Die elektronische Ölanzeige finde ich O.K. Man prüft schon mal .Aber so oft füllt man ja kein Öl nach.

    Nach 11-12000km Stand meine mal bei min.(noch keine Meldung im BC) da reichte wirklich nur 1/2L bis max.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Du meinst bestimmt beim Startversuch Anlasser blockiert Motor?

    Da macht es nur1xklick und nichts dreht mehr. Die Batteriespannung bricht auch zusammen und springt nicht an oder?

    Es könnte der Anlasser sein?

    Gruß Bernd

    Hallo

    Ich denke es geht um den 60000km Service. Öl und Bremsflüssigkeit muss nach 2JAHREN gewechselt werden. Da wird er eine Meldung im BC bekommen. Das sind ja 2 Unterpunkte im BC Menü. So ist es jedenfalls beim E84.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Ist eigentlich eine logische Denkweise.Er hat ja noch keine Entriegelungskleppe gefunden. Ob der F48 eine hat ist ja nirgends beschrieben. Mein 1er Bj.09,der X1Bj.10,der jetzige Bj.13 hat die Entriegelung gehabt.Sein F48 wahrscheinlich nicht. Das wäre ja dann eine Rückentwicklung?

    Liest hier kein BMW Monteur mit der einem Tipp geben kann?

    Gruß Bernd

    Hallo

    Vielleicht ist es beim F48 auch so?

    Beim E84 von innen die Rückenlehnen umklappen sich irgendwie mit einer Taschenlampe bewaffnen und die Kofferraumklappe ableuchten. In Schlossnähe befindet sich eine kleine Abdeckung.Öffnen und am Hebel ziehen. Hebel wieder in Ausgangsstellung bringen ,sonst Verriegelt sie nicht.

    Vielleicht beimF48 auch so?

    Gruß Bernd

    Hallo

    So, nachgeschaut.

    Die Streifen oberhalb der Hauptscheinwerfer hab ich auch. Das ist garantiert Serie bei xenon. Wie die angeschlossen oder angestrahlt werden ist äußerlich nicht feststellbar.Ob man die einfach einzeln wechsel kann , da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht geht es einfacher wie gedacht?

    Meinungen! Die Fragestellerin braucht Hilfe.

    Gruß Bernd