Beiträge von X1-2010
-
-
-
Hallo
Klar,bei nicht bestanden TÜV rechnet der Händler mit einer Anschlußreparatur.Ich denke das ist bei allen Händlern so?Das ist sicherlich nicht die ökonomische Reparatur. Man empfiehlt das müsste man noch machen das alles in Ordnung ist. Kennt man.
Gruß Bernd
-
Hallo
Der TÜV-Mann macht ja auch einen Bremsentest.Die Werte des Test ,Verzögerungswerte Blockierwert vorn,hinten,links,rechts sowie Handbremse bekommt man ja im TÜV-Bericht ausgedruckt.
Ich vermute da steht nicht das die Werte nicht erreicht wurden. Dem TÜV-Mann wird das irgendwie nach optischer Begutachtung nicht gefallen und gibt die Plakette nicht.Wenn die Bremswerte stimmen würde ein anderer vielleicht die Plakette geben.
Die Person entscheidet. Es muss natürlich alles verkehrstechnisch O.K.sein das möchte man ja selber.
Gruß Bernd
-
Hallo
Klar,einen anderen Mechaniker/Prüfer mal vorstellen ist O.K.wenn er es macht.
Er muss ja doch noch mal zum TÜV Nachprüfung oder Neu. Man braucht ja den TÜV Stempel und das kostet so oder so.
Gruß Bernd
-
Hallo
Ja, das sind wenig km für die Scheiben? Man weiß ja nicht was der TÜV Mann gesehen hat?Und dann noch innen?
Minimale Riefen und Abnutzung ist doch normal wenn die minimale Verschleißgrenze noch nicht erreicht ist. Eine Warnung ⚠️ hattest du ja noch nicht bekommen,oder?
Wenn du Zweifel hast,fahr doch noch mal zu einem anderen TÜV. Natürlich setzt du 150€ in den Sand wenn er zum gleichen Ergebnis kommt. Oder du hast 750€ gespart laut Reparaturangbot.
Gruß Bernd
-
Hallo
Danke für den korrekten Tipp.
Die Abdeckung bleibt jetzt bis zum nächsten Zünkerzenwechsel drauf. Nur fürs abmachen die Unterdruckschläuche entfernen möchte ich nicht.Ich bin froh das da alles dicht ist.
Gruß Bernd
-
Hallo
Ich habe mal den Motorraum gesäubert. Nun wollte ich die Motorabdeckung entfernen.
Die hängt irgendwie? Sollte eigentlich mit einem Ruck abgehen.Die ist doch nur aufgeklemmt ohne Schrauben oder?Ich möchte keine Plasteklemmen abbrechen.
Gebt mal einen Tipp. Benziner 2,0i Bj.13 N20 Motor.
Gruß Bernd
-
-