Beiträge von Zimmer67

    Hallo,


    m.E. gibt es keine automatische Umstellmöglichkeit.
    Eine Möglichkeit ist aber wohl (nicht selbst probiert), den Tag- bzw. Nachtmodus auf die programmierbaren Funktionstasten zu legen.
    Dann kann man - ohne durch die ganzen Menüs zu "i-driven" - ganz bequem zwischen der Tag- und Nachtanzeige switchen.
    Die Idee stammt nicht von mir. In irgendeinem Forum hab ich diesen Lösungsansatz mal gelesen.


    Bis dahin....

    @ Cashi


    Tauschbörse-super Idee...
    Tausche Stoff-Sitzbezug gegen M-Ausstattungs Sitzbezüge und Navi-Business gegen Prof (unter Gewährung einer Ausgleichszahlung) :thumbup:
    ...ups, denke bald gibt's "Ärger" vom Admin, weil weit vom Thema: "Regensensor mit Fahrlicht..." entfernt :whistling:
    Also, ab in die Forumskneipe und eine Tauschbörse eröffnen 8o


    Bis dahin :!:

    Hallo bmwcabi!


    Ich vermute mal, dass das mit der Scheibendichtung mittlerweile aus der Welt geräumt wurde.


    Kupplungsprobleme habe ich bei meinem X1 (Bj 04.2011) bis jetzt auch (noch) nicht feststellen können.


    Ich denke, du musst schon genau darauf achten, wann diese Probleme erstmals hier im Forum erwähnt und diskutiert wurden.


    Auch BMW macht seine (aber auch nicht immer) Hausaufgaben und bessert die Probleme einer ersten Baureihe nach.


    Also ich kann mich über den X1 bisher nicht beklagen - wobei ich jetzt über keinen großen Erfahrungszeitraum berichten kann.


    Was mich stört, das hab ich selbst verursacht (Konfiguration) ;(


    Wünsche dir viel Spass bei der Probefahrt. Denke, der erste, eigene Eindruck ist erst mal wichtiger als alles andere.


    Bis dahin

    Ja, ja - die Handbuchversionen :D


    Denke, das Thema kann beendet werden...


    Es ist die Komfortposition - die in meiner pdf.Version nicht beschrieben ist (welche Version des pdf.Handbuchs es auch immer ist).


    Und ja - in der (mit dem Fahrzeug ausgelieferten) Papierausgabe steht die Komfortposition (bei mir sogar ebenfalls auf Seite 35) beschrieben.


    Ich konnte es tatsächlich (nach-) LESEN :thumbup:


    Was lerne ich daraus:
    -verlasse dich nicht auf eine pdf.Version
    -andere können "besser" lesen (und wohl auch schreiben) :whistling:
    -erst in das mit dem Fahrzeug ausgelieferte Handbuch schauen und
    -dann erst Fragen stellen :thumbup:


    Und wo wir gerade beim Thema sind:
    Ich persönlich finde das Glasdach nicht zu laut :whistling:
    Und selbst die Windgeräusche beim geöffneten Glasdach empfinde ich nicht als zu laut. Da war ich beim 1er wesentlich mehr "Krach" gewöhnt.


    Im Übrigen ging es mir ja nicht um die Windgeräusche.


    So! Und jetzt vergleichen wir mal die Seiten 12, 30 und 75 der uns vorliegenden Handbuchausgaben und meiner pdf.Version! Am besten in der Forumskneipe-da geht es dann flüssiger.... :whistling:

    ppan0815


    Vielen Dank für's vorlesen :D


    Auf meiner Seite 35 steht nur:


    "Schließen ohne Einklemmschutz Z.B. bei Gefahr von außen wie folgt vorgehen: 1. Schalter über den Druckpunkt hinaus nach vorn schieben und halten. Einklemmschutz wird eingeschränkt und das Dach öffnet sich geringfügig, wenn die Schließkraft einen bestimmten Wert über-schreitet. 2. Schalter erneut über den Druckpunkt hin-aus nach vorn schieben und so lange hal-ten, bis das Dach ohne Einklemmschutz schließt.


    Initialisierung nach Stromunterbrechung Nach einer Stromunterbrechung lässt sich das Dach ggf. nur anheben. System von Ihrem Service initialisieren lassen."


    Dann habe ich im Dokument nach "Komfortposition" suchen lassen...
    Im Zusammenhang mit dem Panorama-Glasdach kommt der Begriff nicht vor! Lediglich auf Seite 42 im Zusammenhang mit "Gepäckraum vergrößern".


    Ok, vielleicht gibt es inhaltlich eine Differenz mit der pdf-Anleitung und der Papieranleitung (oder Versionsänderungen). Tja, werde ich wohl doch mal vom Sofa runter müssen und ins Handschuhfach nach der Papierversion "suchen" müssen :whistling:


    Bis dahin...

    Hallo Zusammen!


    Lt. Bedienungsanleitung lässt sich die Schiebeblende und das Panorama-Glasdach öffnen/schließen, indem man den Schalter zweimal über den Druckpunkt in die gewünschte Richtung schiebt.


    Mir ist jetzt bei meinem Glasdach aufgefallen, dass sich die Schiebeblende dann komplett öffnet und sich das Glasdach jedoch nur zu (sagen wir mal) 3/4 öffnet - also nicht ganz. Will ich das Glasdach komplett öffnen (also auch das letzte Stück), muss ich erneut den Schalter betätigen. Der Schließvorgang erfolgt für Glasdach und Schiebeblende mit nur einer Betätigung des Schalters über den Druckpunkt.


    Ist dies bei euch auch so oder öffnet sich das Glasdach ganz komplett? Finde es ehrlich gesagt lästig, um es ganz zu öffnen erneut den Schalter zu betätigen - oder mache ich da was falsch (halte nicht lange genug den Schalter oder so)? Fehlfunktion?


    Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist.


    Bis dahin...

    Guten Morgen!
    Sag mal! Das ist doch alles viel zu anstrengend...
    Die von der BMW Welt haben dir doch so eine Vollmacht mitgesendet...
    Fülle die einfach aus, sende diese mir zu und ich bin so freundlich und erledige die Abholung dann für dich... :D8o


    Nein, im Ernst...
    Viel Spaß bei der Abholung. Die BMW Welt macht echt Spass und es gibt in der Lounge lecker Essen und sehr leckere Kleinihkeiten. Verballer dein Guthaben auf der Karte also nicht im Restaurant sonder später an der Snackbar, für ein paar Leckereien für die Weiterfahrt nach Italien...
    Wünsche dir eine schöne Zeit!


    Bis dahin...

    Hallo Cashi!


    Verweile gerade - ohne x1 - in Südfrankreich - zum Glück ohne x1 , die fahren hier wie die .... (da vermisse ich mein Motorrad) - und wünsche dir dann mal von hier einen schönen Urlaub und eine gute Fahrt und ich freue mich schon auf den ergänzenden Bericht.


    Bis dahin...

    Hallo Reinhard!


    Da stellst du eine sehr schwer zu beurteilende Umfrage ein.
    a) ist es sehr subjektiv, wie man eine Soundqualität beurteilt und
    b) weiß ich nicht, ob jeder wirklich immer alle Soundvarianten gehört hat und somit sicher beurteilen kann.


    Auch mag ein Soundsystem im 1er sich anders anhören, als im X1.


    Ich tue mich schwer hier zu einem Votum zu kommen. Mag aber gern meine Eindrücke schildern.


    Beim Kauf meines 1er habe ich auch hin und her überlegt, ob ich die ca. 550 € für das Hifi-Lautsprechersystem ausgeben soll. Beim Händler habe ich mal den Standard-Sound gehört und mich dann gleich - ohne diese vorher Probe gehört zu haben - für das kleine Hifi-Lautsprechersystem entschieden. Letztlich war ich sehr zufrieden mit dem Sound. Meinen Ansprüchen jedenfalls wurden sie gerecht. Es klang gut.


    Beim X1 war für mich daher sofort klar - nicht schlechter - also mindestens das Hifi-Lautsprechersystem. Dann das übliche "zweifeln an der eigenen Konfiguration" - vielleicht doch Harman-Kardon?! Wenn man schon neu kauft?! Die Differenz auf die Jahres gesehen.... ?! Letztlich habe ich mich für Harman-Kardon entschieden. Und ja...! Der Sound ist besser, als im 1er mit Hifi-Lautsprechersystem. Besonders nett finde ich den Surround Klang. Aber, war es letztlich den Aufpreis Wert? Ist es wirklich so viel besser. Denke, ich wäre auch mit dem HiFi-Lautsprechersystem glücklich geworden. Harman Kardon - nice to have. Ich kann aber letztlich nicht beurteilen, wie gut - oder weniger gut zum 1er - das HiFi-Lautsprechersystem im X1 klingt, da ich es nicht gehört habe.


    Meine Erfahrung nach der Bestellung sagt mir aber - wenn du bei einer Ausstattungsvariante dir nicht wirklich sicher bist, dann nehme sie besser dazu. Nichts ärgert einen hinter her mehr, wenn man ständig denkt, dass man besser die "bessere" Ausstattungsvariante genommen hätte. Und auf die Haltedauer des Wagens (oder vielleicht beim späteren Verkauf) relativiert sich die ein oder andere Ausgabe auch wieder.


    Fazit: nehme mindestens das Hifi-Lautsprechersystem. Bevor du dich nachher ärgerst und nachrüstest. Oder gehe noch mal zum Freundlichen und höre mal deine Sounds auf dem Standard-Soundsystemen. Denke, die haben da genug von rumstehen.


    Viel Spaß beim entscheiden.