Beiträge von riopio

    Hallo zusammen,
    mein x1 ist von der Werkstatt zurück , es wurde ein Softwere-Update vorgenommen und irgendwelche Luftführungslippen ??? entfernt ,(diese solten eigendlich die Kühlung der


    Bremsscheiben verbessern)lt. Aussage des Werksattmeisters. Ich bin gestern ca.450km in Schneeregen gefahren und hatte keine Bremsprobleme mehr!!!ein Wunder ???, sicher nicht


    die Maßnahmen die von BMW veranlasst wurden haben bei meinem X1 funktioniert. Ich verstehe nur nicht wenn eine Lösung vorhanden ist , warum werden die betroffen Fahrzeuge


    nicht zurückgerufen werden? Hier sind sicherlich die Händler mit in der Verantwortung .


    Meinen X1 werde ich nun behalten , meinen Händler aber wechseln.


    Grüße riopio

    hallo cashi,


    mein Unmut bezieht sich nicht auf kleine Mängel , wie das knacken im Armaturenbrett oder den schlechten Radioempfang , hier geht es um die Sicherheit.


    Ich bin in den 3 Wochen ca. 3000km gefahren und habe sonst keine Probleme mit dem Fahrzeug , nur wenn man ein ungutes Gefühl bei jedem Fahrzeug hat,das auf der Autobahn von einem


    herrauszieht , ist nicht mehr viel von "Freude am Fahren" vorhanden. Es gibt sicherlich Händler die sich um zufriedene Kunden bemühen , meiner zählt hier leider nicht dazu.


    Grüße riopio

    Hallo zusammen,


    leider gehöre ich zu den Betroffenen mit Bremsproblemen bei Nässe.


    Seit 3 Wochen fahre ich eine X1, 2,0d . Das Fahrzeug ist Ez. 10.10 und hatte bei Übergabe 5000km , wurde vom BMW- Werkstattmeister und Verkäufer vorher ausschließlich bewegt.


    Nachdem ich die gleiche Erfahrung wir ihr machen musste , bin ich sofort zur Werkstatt und wollte mich Informieren ob dies bei anderen auch schon aufgetreten ist.


    Hier wurde ich mit Ignoranz und Gleichgültigkeit empfangen. Aussage bei BMW :"beim X1 gibt es solch ein Problem nicht".


    Als ich mit Rückgabe des Fahrzeugs drohte , sind die Herren so langsam in Bewegung gekommen. Mein X1 ist im August 2010 produziert worden und ab September gäbe es eine


    Änderung (bei BMW ist das Problem demnach bekannt) 1. Softwere-Update , 2 entfernen von Luftführungs Lippen ???.


    Heute bekomme ich meinen x1 zurück und muß morgen ca. 460km Autobahn bewältigen. Falls keine Abhilfe durch die Maßnahmen eingeteten sind , werde ich das Fahrzeug unterwegs abstellen


    und mit einem Mietwagen meine Reise fortsetzen.


    Für mich steht jetzt schon klar , dass ich mir nie wieder einen BMW kaufen werde.